Rigatoni "goldener Steig" 7 P*/Portion

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Lanky, 23.02.08.

  1. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    RIGATONI "GOLDENER STEIG"
    (würzig-scharfe "Sahne"-Sauce mit Zwiebeln und Schinken)

    für 4 Personen:
    500 g trockene Rigatoni (nach Packungsanweisung zubereiten)
    6 mittelgroße Zwiebeln in Ringe geschnitten
    1-2 TL Öl
    4 Scheiben Kochschinken in Streifen geschnitten
    1/3 Becher Weihenstepha* Sahne light oder Ram* Cremefine
    300-400 ml Milch, fettarm (je nach dem wie viel Sauce man möchte)
    3 EL Tomatenmark
    1-2 Msp. Thai-Curry-Paste rot
    6 Spritzer Tabasco
    2-3 Msp. Johannisbrotkernmehl (oder entspr. anderes Mittel zum Andicken, z. B. heller Saucenbinder - muss aber dann angerechnet werden)

    Zubereitung:
    Öl in eine Pfanne geben und die Zwiebelringe solange erst auf hoher und dann auf mittlerer Temperatur andünsten, so dass sie gerade nicht braun sind. Das dauert bei mir ca. 7-10 min. Kurz vor Ende gebe ich den Schinken noch mit dazu und lasse ihn auch noch etwas mit anbraten.

    In der Zwischenzeit:
    Sahne, Milch, Tomatenmark, Curry-Paste und Tabasco in den Mixtopf geben und 6-7 min/100°/Stufe 3 kurz aufkochen lassen. Je nach Geschmack mit Johannisbrotkernmehl oder hellem Saucenbinder andicken. Diese Sauce dann zu der Zwiebel-Schinken-Mischung geben und gut verrühren. Nochmals würzig-scharf abschmecken und mit den Nudeln vermengt servieren.

    Wer möchte kann noch etwas geriebenen Käse darüber streuen. Ohne Käse hat eine Portion 7 P* - diese Menge reicht locker für 4 Personen.

    Anmerkung: Wer nicht auf die Figur schaut oder schauen "muss", kann statt der Milch und der leichten Sahne auch normale Sahne nehmen. Aber über Kalorien darf man sich da dann keine Gedanken machen ;)

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rigatoni "goldener Steig" 7 P*/Portion

    Servus Jasmin,

    uiiiii, das wird uns auch bald schmecken =D.Hab ich mir schon abgespeichert und möchte es bald ausprobieren.

    Freu mich schon aufs Foto.
     
    #2
  3. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rigatoni "goldener Steig" 7 P*/Portion

    Hallo Martina,

    freut mich :rolleyes:
    Das Foto kommt heute Abend, wenn ich mir die nächste Portion einverleibe ;) Beim Mittagessen hab ich zu langsam geschalten. Ehe ich mich versah, war das Essen auch schon weg. Ich konnte gerade noch so eine Portion für heute Abend retten. Die Sauce hat eine lachsartige Farbe und ist sowas von lecker...
     
    #3
  4. 23.02.08
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Rigatoni "goldener Steig" 7 P*/Portion

    So Martina,

    jetzt kannst du dir schon mal den Mund wässrig gucken. Das Foto ist drin.
    Wie lange heilfastest du jetzt noch?
     
    #4
  5. 21.02.09
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Lanky,
    habe heute Mittag dein Rezept nachgekocht und kann nur sagen das schmeckt absolut lecker und das mit nur wenig Fett. Habe allerdings noch einen halben Brühwürfel dazu getan in die Soße.
    Vielen Dank für das tolle Rezept, gibt es bestimmt jetzt öfters.
    Lg
    Nicole
     
    #5
  6. 22.02.09
    Wichtelchen
    Offline

    Wichtelchen Inaktiv

    Yammiyamm, das klingt lecker, wird nächste Woche direkt ausprobiert!
     
    #6
  7. 22.02.09
    Schlawuzel
    Offline

    Schlawuzel

    Hallo zusammen !

    Warum hab ich dieses tolle Rezept noch nicht früher entdeckt.

    Das wird ausprobiert - ich werde dann natürlich berichten.

    Herzlichen Dank dafür
     
    #7
  8. 23.02.09
    Anna-Juliana
    Offline

    Anna-Juliana

    Ui, das schaut aber echt lecker aus :)
    Bestimmt werde ich dieses Gericht denächst ausprobieren.
     
    #8
  9. 01.03.09
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    Ein ganz dickes Lob, das war nur noch lecker.
    Genial, vielen Dank für das super Rezept.
    LG
    Sabine
     
    #9
: diät

Diese Seite empfehlen