Rinderbraten mit Champignonsoße

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Nordlicht, 20.02.05.

  1. 20.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Slow-Cooker!

    Diesen Rinderbraten gab es bei uns heute mittag:

    1 Rinderbraten (Größe wie ihr sie braucht, bei uns war er nicht so groß, ca. 700 gr. )
    1 mittelgroße Zwiebel, fein geschnitten
    Pfeffer und Salz nach Geschmack
    1 Dose Champignoncremesuppe
    2 kleine Dosen Champignons
    evtl. etwas Wein


    Die Zwiebel in den Crocky geben und darauf den Braten, von evtl. vorhandenem Fett befreit und mit Salz und Pfeffer gewürzt legen. Die Champignons abgießen und das Pilzwasser mit der Suppe verrühren. Dann Die Pilze und die Suppe über das Fleisch geben. 1 Stunde auf High kochen lassen und dann 6 bis 7 Stunden auf Low köcheln lassen.

    Bei uns gab es dazu Spätzle und einen Salat.


    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #1
  2. 21.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Heike, =D
    das Rezept hört sich ja toll an. Frau weiß bald gar nicht mehr , was sie kochen soll, so eine große Auswahl ist im WK.
    Finde ich ja prima. Rezept wurde gleich gespeichert.
    Liebe Grüße
    Ingeborg :rolleyes:
     
    #2
  3. 21.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Inafix!

    Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt. =D =D Ist ja auch schnell vorbereitet, das finde ich am Wochenende klasse, braucht man nicht solange in der Küche stehen. :wink:

    Falls es Dich interessiert, ich habe mir sehr viele Rezepte von amerikanischen Seiten zusammengesucht. Wenn Du möchtest, kannst Du ja beim Hexentreffen mal schauen.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #3
  4. 21.02.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Tolles Rezept, Heike,

    da weiß frau gar nicht, was sie zuerst kochen soll.

    Gruß Regina
     
    #4
  5. 21.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Halloi Regina!

    Stimm! =D Ich geister seit Tagen auf diversen amerikanischen Seiten herum und suche Rezepte. Die Auswahl ist gigantisch. Bin nur noch mit dem Crocky am kochen.... und gespannt, wann die Familie lauthals nach "normalem" Essen schreit! :wink: :rolleyes:

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #5
  6. 21.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Heike,

    das wird bestimmt nicht so schnell passieren. Bei uns hat sich das Kochen mit dem Slowcooker auf ungefaehr 2-3x pro Woche eingependelt! :rolleyes:
     
    #6
  7. 21.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Heike,
    danke für das Angebot mit Einen Rezepten. :lol: :p :oops: Werde sehr gerne drauf zurückkommen ...ups wiklich mit drei k`s ?.......
    Freue mich schon auf ein Treffen und Elra wird bis dahin Ihren Mann auch genug gekrault haben.

    Liebe Grüße,

    Ingeborg
     
    #7
  8. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    @ Susi: Solange sich noch keiner beschwert, wird fleißig weiter getestet. :wink: Und wenn die Beschwerde kommt: Bratkartoffeln mit Spiegelei und die Welt für Schatzi ist wieder in Ordnung!

    @ Inafix: Wenn Andrea die richtige Stelle zum Kraulen findet, geht das doch bestimmt ganz schnell! (duckundwech :wink: ) =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #8
  9. 22.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Heike,

    mein Mann liebt Spiegeleier auch, da bin ich immer fein raus! :p :lol: :p

    Zum Thema Kraulen an der richtigen Stelle: Groehl!! :rolleyes:
     
    #9
  10. 22.02.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also HEIKE!!!!!! wirklich.....
    Aber, ich bin über diese Bemerkung auch "gestolpert" und froh, daß ich nicht die einzige bin, die schon mal in die Nesseln plumpst, hihi :oops: :lol:

    Oh ja, Bratkartoffeln und Spiegelei... das wär auch mal wieder eine Idee!
     
    #10
  11. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Ihr Lieben!

    Also ich weiß gar nicht, was ihr beide habt, ich meinte doch den Bart von Andreas Mann! :wink: (Bei meinem müßte ich woanders kraulen....)

    Und Bratkartoffeln und Spiegelei werde ich wohl demnächst mal machen, hatten wir auch lange nicht mehr. Ich mache meinem Schatzi ja auch mal eine Freude, wenn ich nichts von ihm will! : =D

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #11
  12. 22.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Boah wat seid Ihr fies :lol:

    Ich meine wirklich den Bart, weil mein Schatz sich z.Zt. einen Kinnbart stehen lassen will und ganz stolz ist das der soooooo schnell wächst. Was Ihr euch immer so zusammenreimt.... :oops: :lol:
     
    #12
  13. 22.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Andrea!

    Wieso fies?? Unschuldigguck....wir wollen doch nur Dein Bestes! Und damit Du schnell an Deinen Crocky kommst, kraule tüchtig weiter (den Bart, man, was Du auch gleich wieder denkst... :wink: :wink: )

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #13
  14. 23.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Andrea! =D
    Bei Deinem Mann schon genug gekrault? :oops: :wink: :wink: Dein Mann hat doch auch ganz schnell beim TM ja gesagt.
    Im Übrigen , ist Jacques schon eingezogen? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Libe Grüße an Alle
    Ingeborg :rolleyes:
     
    #14
  15. 23.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Inafix,

    nein, Jaques ist noch immer nicht eingezogen. Und mich hat heute eine Tante von Vorwerk angerufen, weil der Vorgang noch nicht erledigt wäre und sie wissen möchte was nun zu tun ist????? :axe: . Nachdem ich ihr von dem Telefonat von letzter Woche erzählt habe und mich wohl auch schon ziemlich angesäuert angehört habe, wurde mir gesagt das ich den TM31 bekomme und sie den Vorgang abschließt. Was ich zuzahlen muß weiß ich immer noch nicht. Daher muß der Slowcooker noch ein bisschen warten bis ich die Höhe der Zuzahlung weiß. Aber ich kraule fleissig weiter :lol:
     
    #15
  16. 23.02.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Elra,
    langsam habe ich schon ganz platte Daumen vom drücken, aber ich halte es noch eine Weile aus.
    Öfters ist Vorwerk doch sehr umständlich und langsam.
    Dachte bestimmt , das Jacques diese Woche bei Dir einzieht.
    Aber Daumen drücken , Daumen drücken weiterhin......
    Liebe Grüße
    Ingeborg
     
    #16
  17. 24.02.05
    Nordlicht
    Offline

    Nordlicht

    Hallo Andrea!

    Das ist ja wirklich nicht mehr witzig.... ich verstehe das nicht so ganz. Da scheint ja eine Hand nicht zu wissen, was die andere macht. :evil: :evil:
    Da kann man ja nur hoffen, daß jetzt alles klappt und Du bald Deinen Jacques mit (hoffentlich) minimaler Zuzahlung bekommst! :wink: Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß jetzt alles ganz flott geht.

    Liebe Grüße,

    Heike
     
    #17
  18. 24.02.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Heike, hallo Inafix,

    ja ich hoffe auch das er bald kommt. Wir bekommen heute Besuch und ich muß noch Brötchen & Dips machen und hoffe das James das vielleicht noch mal durchhält.
     
    #18
  19. 27.10.05
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    Hallo Ihr Lieben,

    hatte gestern ein nettes Erlebnis mit diesem Rezept - wer lesen kann ist klar im Vorteil......
    Anstatt Champigoncremesuppe, wie im Rezept angegeben habe ich Champignoncremesuppe aus der Tüte genommen!
    Aufgefallen ist es mir erst viel später!
    Der Braten war der Hit - habe das ganze nachher noch mit Speisestärke angedickt.
    Also falls ihr mal keine Dose Suppe in der Nähe habt - es klappt auch mit Pulver aus der Tüte.
    Viele Grüsse aus dem sonnigen NRW

    Sabine
     
    #19

Diese Seite empfehlen