Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Miffi, 11.01.07.

  1. 11.01.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo:p , habe jetzt mit WW angefangen und ein Rp heute ausprobiert und für den TM umgeschrieben - superlecker!!!!!!!!!!
    Gulasch (4 Personen à 2,5 P*)
    2 Tomaten
    2 Karotten
    je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote
    Karotten auf Stufe 5 mit Sichtkontakt zerkleinern und umfüllen. Paprika auf Stufe 4 zerkleinern (Sichtkontakt) und Umfüllen.
    Tomaten klein schneiden und zu den Karotten und Paprika geben.
    2 Knoblauchzehen
    4 Zwiebeln
    40 g Tomatenmark
    1 TL Öl (und einen Schluck Wasser) è 1 P*
    500 g Wasser
    2 1/2 TL Gemüsebrühe
    375 g mageres Rindergulasch ==> 9 P*
    Salz
    Pfeffer
    1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf

    Knoblauch und halbierte Zwiebel auf Stufe 4 zerkleinern.
    Das Öl und einen Schluck Wasser dazugeben und
    5 Min./80°C/Stufe 2 anbraten.
    Die hälfte Fleisch zugeben und 10 Min./100°C/Stufe 1 anbraten. Den Messbecher dabei nicht auf den Mixtopf setzen.
    Das restliche Fleisch nach 2 Minuten durch die Deckelöffnung dazugeben
    Die letzten 2 Min. das zerkleinerte Gemüse und das Tomatenmark zugeben und mit anbraten.
    Jetzt die restlichen Zutaten und Gewürze zugeben und
    40 Min./Garaufsatz/Linkslauf/Stufe 1 schmoren lassen.
    Varianten:
    In den Garaufsatz Kartoffeln geben und mit dem Gulasch kochen lassen è 2 P* pro Person zusätzlich rechnen.
    Oder: 1 Scheibe Brot dazu reichen, pro Person dann ebenfalls 2 P* pro Person zusätzlich rechnen.
    è Wer mag, kann auch die Ration Fleisch verdoppeln, hat dann pro Person 2 P* zusätzlich.
    Ich habe heute die Variante mit den Kartoffeln im Garaufsatz gemacht, echt klasse. Das nächste mal nehme ich die doppelte Fleischmenge, dann hat die Portion 6,5 P* - finde ich auch nicht viel - hat aber auch mit weniger Fleisch klasse geschmeckt.
     
    #1
  2. 11.01.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallöchen,

    das hört sich ja richtig gut an und dann für so wenig Punkte:-O :-O :p :p .

    Das werde ich direkt am WE ausprobieren.
     
    #2
  3. 11.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo Simone,

    danke, dass Du das Rezept für den TM bearbeitet hast. Ich mache auch WW und habe es mir kopiert!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #3
  4. 11.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo Simone,:p

    habe Dein Rezept auch sofort gespeichert.
    Denn seit wir nicht mehr Raucher sind, habenwir auch einige Pfunde zuviel!!!!:-(

    Liebe Grüße
    Dani:sunny:

    Bei uns kocht der TM31:thumbleft:
     
    #4
  5. 11.01.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo:p ,
    freue mich, dass euch das Rezept gefällt. Es ist auch superlecker:rolleyes: - gibt es jetzt bei uns öfters. War auch total lange danach noch satt. (Ich finde das ist beim diäten genauso wichtig wie das es gut schmeckt!!!=D )
    Viel Spaß beim nachkochen
     
    #5
  6. 11.01.07
    stella-tara
    Offline

    stella-tara

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo,
    da ich noch den TM 21 habe, was mache ich anstelle des Linkslaufes?

    Viele Grüße
    Stella-Tara
     
    #6
  7. 12.01.07
    Asche61
    Offline

    Asche61

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    wenn eine Maschine keinen Linkslauf hat, wie der TM21, stelle ich mir das schon schwierig oder unlösbar vor. Einzige Möglichkeit die mir auf die Schnelle in den Sinn kommt, nach dem Anbraten Fleisch ins Garkörbchen füllen zum schmoren lassen. Ich habe leider keine Kocherfahrung mit dem TM21, sicherlich finden sich hier auch 21er-Köchinnen-/e die mit handfesten Tipps weiterhelfen können.
    grüße aus dem Süden
     
    #7
  8. 25.01.07
    Haussmaus
    Offline

    Haussmaus Inaktiv

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Danke für das tolle Rezept,mache keine Diät,habe also 500g Gulasch genommen,noch ein wenig Chili dazu und Kartoffeln mitgekocht,einfach Klasse!!Werde ich in mein Standardprogramm aufnehmen
    Grüße aus Esslingen
    P.S.War mit Garaufsatz V... gemeint?
     
    #8
  9. 25.01.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Ja, immer wenn man hier V*roma schreibt, wird es automatisch durch Garaufsatz ersetzt.
     
    #9
  10. 25.01.07
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Mein Mann war sehr skeptisch, dass sein geliebter Gulasch im TM lecker werden sollte.
    Im Urlaub wollte ich im Jaques dann mal dieses Rezept nachkochen.

    Geschmacklich war es prima, ich hatte
    die Möhren weggelassen und dann
    3 Lorbeerblätter, 1 TL Pimentkörner zugefügt.

    Leider war das Gulasch, obwohl wirklich extra in kleine Würfel geschnitten (ca 1,5cm im Quadrat), nicht zart geworden. :-( Die Zeit von 40 Minuten war wohl leider zu kurz.
    So "durften" unser Zwergschnauzer und ich das Fleisch essen, Männe hat dann reichlich der leckeren Soße gegessen.

    Sonst mache ich Rindergulasch im Schnellkochtopf mit normal großen Stücken in 30 Minuten und danach kann mann das Fleisch mit der Gabel zerteilen.

    Da ich es gerne nochmal - vor allem auch im nächsten Urlaub - machen möchte:
    Habt Ihr auch nur 40 Minuten genommen ?
    .
     
    #10
  11. 25.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    @mokimaus

    ]Ich finde auch, dass 40 Min. zu wenig sind.
    Ich gare mein Gulasch immer 60 Min, vorher 5 Min. anbraten.
    Und das ist dann auch fertig!!!

    Kannst es ja mal versuchen!!


    Liebe Grüße

    Dani
     
    #11
  12. 29.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo Simone,

    habe gerade dein Rezept gefunden. Leider essen wir kein
    Rindfleisch (bzw. hier Rindergulasch). Wenn ich stattdessen Putengulasch nehme, wie sieht das denn dann mit den P**ts aus, mehr oder weniger:confused: ??
     
    #12
  13. 29.01.07
    blondimichl
    Offline

    blondimichl

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hi,
    danke für das tolle Rezept, werde ich mir gleich mal ausdrucken und morgen kochen.
    Werde berichten, wie es geschmeckt hat.

    Mit Putenfleisch würde ich statt 9 P. nur 6,5 P rechnen.
    Also komplette Portion für knapp 2P - oder?
     
    #13
  14. 29.01.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hi Nicole,

    knapp 2 Poi*ts nur, das ist ja fast gar nichts.
    Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke.
     
    #14
  15. 29.01.07
    babette
    Offline

    babette

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo Miffi!
    Danke:jerk: :hello2: :wav: :toothy8: :finga: :finga: :finga: :love1:

    Habe es gerade nachgekocht und fand es super lecker ,kiddys inclusive!
    Babette
     
    #15
  16. 30.01.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo an alle:p ,
    habe am 08.01.07 mit WW (ohne Gruppe) wieder angefangen. Habe bis jetzt 4,8 Kg abgenommen:blob4: . Freue mich so!!! Halte mich auch genaustens an die Punkte und esse keine Süßigkeiten (verwende alle Punkte für sinnvolles Essen, garnicht so einfach). Bis zum Sommer möchte ich insgesamt 20 Kg abgenommen haben. Da sind solche Rezepte echt klasse.
    Habe hier gelesen, daß das Fleisch zäh war, ich habe es in kleine Bröckchen geschnitten, ich denke je größer die Brocken umso länger die Garzeit:confused: . Vielleicht lag es auch an der Fleischqualität:confused: . Bei mir war es so o.k.

    @Nicole: die Idee mit dem Putenfleisch ist auch super. Das werde ich mal ausprobieren.
    Wünsche noch allen viel Erfolg beim WW-lern und nachkochen.
     
    #16
  17. 16.06.07
    Annette.
    Offline

    Annette.

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo Miffi,
    bin gerade auf Dein Rezept gestoßen,liest sich so als wäre es genau nach meinem Geschmack.
    Freue mich schon darauf es auszuprobieren.
     
    #17
  18. 17.06.07
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    hallo miffi,

    hab grad dein rezpet entdeckt und es passt super - möchte am freitag mit ww anfangen und da sind ein paar rezepte für den anfang und auch schon tm-fähig echt super! :)

    vielen dank! :flower:


    schönen sonntag!

    lg
    sabine
     
    #18
  19. 28.06.07
    juliaby
    Offline

    juliaby

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo zusammen,

    wir haben den Gulasch jetzt schon 2 Mal gemacht und ich sehr begeistert!
    Der ist ja sooooooooooooooooo lecker! :tonqe:
    Und man merkt auch geschmacklich überhaupt nicht, dass es ein WW-Gericht ist!

    Viele Grüße
    Julia
     
    #19
  20. 28.06.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    AW: Rindergulasch WW 2,5 P* pr. Person

    Hallo:p, freut mich das ihr das Rezept gebrauchen könnt. Ist auch total lecker.

    @Julia: Das finde ich auch so toll an WW-Rezepten, man merkt garnicht den Unterschied zu normalen Rezepten. Sind genauso lecker - aber viiiiiel gesünder.:rolleyes:!
     
    #20
: diät

Diese Seite empfehlen