Rindergulasch

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 12.02.10.

  1. 12.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr Lieben,

    aus dem Rezept von Confix habe ich mir die Anregung geholt, Bacon im Gulasch zu verarbeiten.

    Und so habe ichs gemacht:

    150 g Bacon aus der Packung

    würfeln oder in Streifen schneiden, auf Stufe Fry/Anbraten so lange auslassen, bis der Bacon fast knusprig ist (kann ca. 10 Minuten dauern). Bacon umfüllen.

    1 kg Rindergulasch
    2 Zwiebeln


    Fleischwürfel in zwei Portionen im Baconfett anbraten (Stufe Fry/Anbraten) und nach Bedarf noch etwas Butterschmalz dazugeben. Bei der zweiten Portion die grob gewürfelten Zwiebeln kurz mitschmoren.

    2 TL Salz
    Pfeffer
    Paprika
    ca 1 ltr. Wasser

    Soßenbinder


    Bacon, Gewürze und Wasser zu dem Fleisch geben (das Fleisch soll knapp mit Wasser bedeckt sein) und 2 Stunden Stew/Schmoren einstellen.
    Nach 1 3/4 Stunde Soßenbinder nach Packungsanweisung einrühren und noch 1/4 Stunde weiter schmoren lassen.
    Nach Bedarf noch etwas nachwürzen.


    Ganz klassisch wird das Gulasch, wenn ihr noch ein bis zwei Lorbeerblätter und zwei Pimentkörner zum Fleisch gebt.

    Der Bacon kann auch weggelassen werden.

    Das Wasser kann ganz oder teilweise durch einen trockenen Rotwein ersetzt werden.

    Die Soße kann auch mit Mehl gebunden werden. Das geht so, wie es Mutti, bzw. Oma es schon gemacht hat:

    2 EL Mehl in einen Schüttelbecher geben, etwas Wasser dazu, schütteln (das Ergebnis soll dickflüssig sein, etwas dünner als Waffelteig), und schluckweise zum Gulasch geben, aufkochen lassen, bis die gewünschte Bindung erreicht ist.
     
    #1
  2. 12.02.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo Gabi,

    das ist bestimmt auch total lecker!
    Haben zwei Stunden "Schmoren" ausgereicht damit das Fleisch auch zart wird?

    LG Andreas
     
    #2
  3. 12.02.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Andreas

    Ja, die zwei Stunden haben absolut ausgereicht! Das Fleisch ist total zart und kann einfach mit der Gabel zerteilt werden.

    Meiner Meinung nach ist "Stew/Schmoren" nicht mit "High" beim Crocky gleich zu setzen. "Stew/Schmoren" ist wie Schmoren auf dem Herd.
     
    #3
  4. 09.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo!

    Das Gulasch schmort grad vor sich hin. Mal schaun ob ich mit den 2 Stunden hinkomme. Ach ja, ich hab den Bacon weggelassen und das Gulasch mit Rosmarin gewürzt.
    So, wenn´s fertig ist, sag ich Bescheid.
     
    #4
  5. 09.09.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Danke Gabi - auch ein schönes Rezept :rolleyes:



    Da bin ich jetzte aber auch gespannt Tanja - mmm ich riechs bis hier her :)
     
    #5
  6. 10.09.10
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    *grins* kannst leider nichts mehr haben Corola, ist alles weg! :p War so lecker gestern das Gulasch. Mit dem Schmorprogramm hat auch super funktioniert. Allerdings hab ich noch ne halbe Stunde dazugegeben. Dann war das Fleisch ganz zart *hmmm*
    Aber trotzdem werd ich es nächstes Mal mit Schongaren (5 ST.) probieren, man weiß ja nie, vielleicht schmeckt es dann besser? Aber gestern musste es schneller gehn.
     
    #6
  7. 10.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Gabi,
    ich habe aus Mangel am Besitz kein Bacon dazu, aber ich habe das erste Gericht mit dem 9 in einem dank der Hilfen, der 9 in einem Besitzer und Dank Deines Rezeptes sehr gut hingekriegt!!!!
     
    #7
  8. 10.07.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Zuckerpuppe,

    freut mich, dass du das Gulasch gut hinbekommen hast! :)
     
    #8
  9. 11.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Gabi,
    nachdem ich ja erst heute "richtig" testen konnte, bekommst Du, nun da ich mein Lob schon eingeheimst habe, Deine Punkte;). Auf alle Fälle sind es 5 Punkte !! Danke nochmal
     
    #9

Diese Seite empfehlen