Rinderrouladen WW - 5,5 P*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Miffi, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    Miffi
    Offline

    Miffi

    Hallo:p ,
    hier mein versprochenes Rezept:
    Für 2 Personen (5,5 P* pro Person mit Soße)
    1 Zwiebeln
    2 Gewürzgurken
    25 g Schinkenspeck ==> 1 P*
    è Stufe 4-5 im TM zerkleinern (Sichtkontakt)

    2 Rinderrouladen (à 160 g) ==> 8 P*
    2 EL Senf
    Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen, mit Senf bestreichen und mit den vorbereiteten zerkleinerten Zutaten belegen. Rouladen zusammenrollen und mit Rouladennadel feststecken.

    125 g Sellerie
    2 Karotten
    1 Zwiebel
    è Stufe 4-5 im TM zerkleinern (Sichtkontakt)


    2 TL Pflanzenöl è 2 P*
    50 g Tomatenmark
    400 ml Wasser.

    Öl in einem Topf erhitzen und Rouladen darin von allen Seiten anbraten. Vorbereitetes Gemüse und Tomatenmark hinzufügen und unter Rühren ca. 5 Min. anbraten. Mit Wasser ablöschen und Rouladen ca. 20 Min. schmoren (stand so im Rezept, ich köchel sie länger oder würde sie im Schnellkochtopf machen?) lassen

    Rouladen + Soße haben dann 5,5 P+ pro Person, man kann noch Kartoffeln (zusätzlich 2 P* pro Person soviel man möchte) und Gemüse machen.
     
    #1
  2. 12.04.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Rinderrouladen WW - 5,5 P*

    Hallo Simone,

    das klingt lecker, die Füllung mache ich auch schon immer so, aber die Zutaten für die Soße sind mir neu.
    Das werde ich gleich ausprobieren.

    Es müsste doch auch gehen, wenn ich die Rouladen anbrate und dann im Garaufsatz fertig koche, oder? Hat hier jemand einen Tipp?

    Gruß, Bine
     
    #2
  3. 25.04.07
    An
    Offline

    An

    AW: Rinderrouladen WW - 5,5 P*

    Hallo Hexen,

    das kann man doch prima im Crocky machen. Da kann man sich das Öl sparen!
    Rouladen einfach auf das Gemüse legen und schmoren lassen.
    Ich habe das letztens mit Lauch gemacht. Die sind superzart geworden.
     
    #3
: rind, fleisch, thermomix, tm21, tm31, diät

Diese Seite empfehlen