Rindersteak mit Kaffeesauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von wormel, 11.07.05.

  1. 11.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Kaffee + Steak = Genuß

    Rindersteak mit Kaffeesauce

    4 Rindersteaks,
    Salz,Pfeffer,
    1 Schuß Olivenöl zum Braten,
    1 Eßl.Zitronensaft,
    2Teel.scharfen Senf,
    2 Teel.Delikatess-Senf,
    1Eßl.Sojasauce,
    1 knappe Tasse starker Kaffee,
    1 Spritzer Tabasco,
    1 Teel.Zucker,
    50g Butter

    Die Steaks klopfen,salzen,pfeffern und im heißen Öl uf beiden Seiten 3-5 Minuten braten.
    Inzwischen die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben.3-4 Minuten/100° köcheln lassen.Über die Steaks gießen und gleich servieren.

    Dazu passen Kartoffeln und Salat.
     
    #1
  2. 12.07.05
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Aha, das hört sich ja interessant an!

    Liebes Wormel,

    Kaffee mit oder ohne Koffein?` :lol:

    Schöne Grüße von Heike
    die eigentlich zunächst mit Schoko experimentieren wollte, jetzt aber doch ein Auge auf den Kaffee geworfen hat!
     
    #2
  3. 12.07.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel =D ,

    ist ja prima, dass du das Rezept mit der Kaffeesoße gleich reingestellt hast :supz: . Hab ich schon abgespeichert und werde ich an einen der nächsten Tage gleich mal ausprobieren :tonqe: .

    LG
    Radieschen :wave:
     
    #3
  4. 30.07.05
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    Hallo Wormel,

    ich habe das Rezept heute nachgekocht. :tool:

    Die Soße ist so lecker, da bräuchte ich kein Fleisch dazu.

    Dankeschön und viele Grüße :wave:

    Ulrike
     
    #4
  5. 31.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Ulrike,
    freut mich,daß es geschmeckt hat.
    Ich fand die Sauce auch so lecker.
     
    #5
  6. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Wormel,

    hast du schon mal probiert, die Soße im TM zu machen? Wäre doch schön, wenn das noch ein "Wunderkesselrezept" würde :wink: , oder nicht?
     
    #6
  7. 31.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Ulli,
    hab das Rezept eben abgeändert.Das geht eigentlich ganz einfach im TM :wink:
     
    #7
  8. 31.07.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Wormel,

    danke!!!
     
    #8
  9. 03.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wormel,

    endlich bin ich dazu gekommen, dein Rezept auszuprobieren. Ich habe es mit Schweinefilet und im Varoma zubereitet. Einfach sagenhaft [​IMG] . Ist gedanklich schon für die nächste Einladung und auch fürs Weihnachtsessen reserviert (bitte nicht lachen, denn sooooo lange haben wir nun auch nicht mehr hin [​IMG] ). Mein Göga war begeistert (ich übrigens auch). Mille grazie [​IMG].

    LG
    Radieschen [​IMG]
     
    #9

Diese Seite empfehlen