Rindfleisch BBQ Style auf Brötchen mit Krautsalat (Coleslaw)

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von kathiella, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    kathiella
    Offline

    kathiella

    Ich habe dieses Rezept bereits 2 mal zubereitet und es kommt bei meinen Kids sehr gut an.

    700-800g Rinderbraten
    50g brauner Zucker
    3 El Tomatenpuree
    1/2 Rote Zwiebel (rest zum belegen der Brötchen aufheben)
    75g ketchup
    2 EL Apfelessig
    1 EL Worcestershire Sauce
    1/2TL Chillipulver oder Cayennefeffer
    1 EL Zuckerrübensyrup (oder Ahornsyrup)
    150g Wasser
    1tl Senf
    1tl Salz
    4 gr0ße Brötchen (ich habe welche aus dem TM Forum selbstgebacken)

    vom Braten Fett abschneiden. Alle Zutatan ausser Fleisch in den Crocky geben und gut umrühren. Fleisch zugeben und 7-8 Stunden auf Low garen.

    Fleisch rausnehmen und mit zwei Gabeln schredden. Wieder in den Crocky legen und noch einmal gut umrühren.

    Zum Servieren auf die Brötchen geben und mit Zwiebelscheiben und evtl mit Gurkenscheibchen belegen.

    Wer keine Brötchen backen möchte kann Hotdog Brötchen nehmen.


    Coleslaw in TM:
    400g Weisskraut oder 200g karotten/200g Weisskraut in Stücke schneiden und in TM geben.
    100g Mayo
    1EL Reisessig
    1EL Zucker
    zugeben und auf Stufe 3 cal 10 Sekunden zerkleinern.

    Coleslaw zu den Sandwiches reichen.

    Hoffe es schmeckt euch.
     
    #1

Diese Seite empfehlen