Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.09.06.

  1. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen, hier das Rezept:

    Zuerst die Sauce im TM herstellen:

    Etwas Schale von der Orange + von der Zitrone (BIO) mit dem Sparschäler abschälen,+2 Knobizehen in den Topf geben, Stufe 8, 25 Sekunden, 40 g Butter dazu, Stufe 3, 3 Minuten 100°, dann 80 g Mehl dazu, kurz mixen, die gehäutete Zitrone + Orange dazu, auf Stufe 5 fein mixen, 600 ml Wasser angießen+ 1 EL Brühpulver, 1 EL Curry+1TL Salz, 1 TL Zucker, 1TL Kurkuma, Prise Pfeffer, 9 Minuten, Stufe 3, 100°.

    350 g Zwiebeln in Ringe geschnitten, 250g geputzte geschnittene Champignons,
    450 g Rindfleisch in feine Streifen geschnitten - ich hatte ein Stück von dem FALSCHEN Filet...alles in den Crocky geben, Sauce dazu, gut vermischen und nach 3 Stunden HIGH ist das Essen fertig...Wer mag, gibt dann noch etwas Sahne/Cremafine + Kräuter dazu...
    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Meine Güte, hört sich das lecker an .....

    LG Sigi:p
     
    #2
  3. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Hallöchen Sigi...

    schmeckt auch so...ich hätte nicht gedacht, dass die Sauce so dunkel wird, hab geglaubt sie bleibt etwas ORANGE...dafür hatte ich Kurkuma zugegeben...Die Sauce ist DICKFÜSSIG, wenn sie aus dem TM kommt...muss sie auch, weil der Crocky "Wasser zieht"...das Fertige Essen hat eine für mich die richtige Saucenkonsistenz...muss nichts mehr zugeben, außer etwas Sahne nach Geschmack...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Hallo Andrea,

    unglaublich Deine Kreativität .... ich probiere auch gerne Rezepte aus, da ich aber erst seit August den TM und den Crocky habe, hält sich meine Kreativität ausser kleinen Abwandlungen noch in Grenzen ... gerade schmurgelt mein erster echter Crocky-Versuch Pi mal Daumen .... was mich verwirrt hat, auf High fängt die Soße tatsächlich an zu kochen - ich dachte, so hoch wäre die Temperatur nicht ....
    Ich habe Zwiebelringe nach unten gelegt, Hähnchenschnitzel obendrauf, dann eine Dose Tomatenstücke, dann eine Mischung aus Frischkäse und Schmand, zum Schluß frische Mango-Stücke, mal gucken, was daraus wird!

    Hätte ich Dein Rezept früher gelesen, dann hätte ich das gleich meinen Freunden kredenzt .... vielen Dank dafür!:downtown: :downtown:

    Kennst Du eigentlich schon von Lidl den neuen "leichten" Schmand mit Kräutern? Der ist zum Kochen auch echt klasse.

    Liebe Grüße

    Sigi
     
    #4
  5. 17.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Hallo Andrea !
    Das REzept wär mir fast durch die Lappen gegangen :mad:
    Das falsche Filet ist das zufällig diese Semmerrolle ? Die hab ich nämlich in der Metro gekauft, weil das Stück so gut aussah =D
     
    #5
  6. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Hallöchen Sigi,

    werde gleich morgen nach dem Schmand suchen, danke für den Tipp !

    Hallöchen Zauberlehrling,

    Semmerrolle ? kenn ich nicht, könnte mir vorstellen, dass es aus der Oberschale vom Rind ist, klappt sicher auch...das FALSCHE Filet ist hinten rund und läuft vorn spitz aus...

    Freu mich immer, wenn meine Rezepte für gut befunden werden....

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #6
  7. 17.09.06
    sissy
    Offline

    sissy

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    hallo siamkatze,
    schäme mich ja für meine frage, aber ich wills genau wissen kommt die titrone und orange ganz rein oder nur die schale ( bitte lach mich net aus)
    grüße sissy
     
    #7
  8. 17.09.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Hallöchen Sissy,

    nachdem die weiße Haut von der Zitrone + der Orange abgeschält wurde, kommen BEIDE Früchte - KOMPLETT (ohne Kerne) in den TM, werden gemixt, auf Stufe 5...Lach Dich doch nicht aus...habe eh Schwierigkeiten per Tastatur RICHTIG zu erklären- zu vermitteln- WAS ich meine...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #8
  9. 13.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rindfleisch-Geschnetzeltes in Orangen-Zitronensauce

    Liebe Andrea!

    Da ich noch gutes Rindfleisch vom Biobauern im Gefrierschrank hatte, habe ich heute für die Familie und mich dieses schöne Rezept von Dir ausprobiert.

    Vom Feinsten, kann ich da nur sagen!!! Geschmackserlebnis pur! :rolleyes:

    Unser Jüngster war erst skeptisch beim fruchtigen Saucengeschmack zum Rindfleisch, dann meinte er: " Das wird ja von Gabel zu Gabel besser!" bis hin, dass er zweimal noch nachgefüllt hat und ganz begeistert vom Geschmack war...

    Ein schönes Sonntagsessen!

    Danke dafür!!!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #9

Diese Seite empfehlen