Rindfleisch-Sesam-Bällchen SiS Abendessen geeignet im Micro Gourmet

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Giftmixerin, 26.04.12.

  1. 26.04.12
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    die Schlank im Schlaf-Abendessen-Rezepte müssen schnell, und unkompliziert gehen. Hier mein Abendessen:

    50 g Sesamsamen
    1 Stück Ingwer Größe, wie das 1. Daumenglied
    400 g Rinderhackfleisch
    1 große Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 - 2 EL Sojasoße
    1 geh. EL Koriander, getrocknet
    Pfeffer

    1 Kohlrabi oder anderes Gemüse

    Hüttenkäse

    Nach Wunsch Sesam rösten. Zwiebel hacken, Knoblauch pressen, Ingwer reiben.

    Zwiebel, Knoblauch, Hackfleisch, Ingwer, Koriander, Salz, Sojasoße, Pfeffer, zu einem Fleisch-Teig rühren. Mit feuchten Händen, oder dem Eiskugelstecher ca 15 kleine Bällchen formen und in den Siebaufsatz geben. Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden, in Dämpfaufsatz schichten, dabei aufpassen, daß noch genügend Löcher frei bleiben. Deckel auflegen, in den Wasserbehälter 350 ml kaltes Wasser einfüllen. 600 Watt 24 Minuten + 10 Min. Stehzeit.

    Es sammelt sich viel Fett, im Wasserbehälter. So entfettet sich das Hackfleisch.

    Die Zubereitung geht alternativ auch im Thermomix und Varoma: Dann können die Vorarbeiten auch im TM gemacht werden.
    Nicht SiS'ler können auch Soße und Reis dazu essen.

    Als Beilage Hüttenkäse und Kohlrabi dazu essen. (Hüttenkäse ist oft ohne Kohlehydrate- das Kleingedruckte gibt Auskunft)

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #1

Diese Seite empfehlen