Rindfleischsuppe klären?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Luna1960, 05.12.09.

  1. 05.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe gestern schon einmal für Heiligabend die Rindfleischbrühe vorbereitet um sie einzufrieren. Nur wie bekomme ich sie klar? Habe sie schon 3 x durch ein super feines Sieb geschüttet und nach einiger Zeit wieder "Absätze" in der Gefrierform gesehen. Wer kann mir helfen?


    Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 05.12.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Martina,

    im nachhinein zu Klären bringt gar nichts. Du mußt beim Kochen der Suppe eine Eierschale mit dem Rest vom Eiweiß dazugeben und gleich nach dem Kochen die Schale herausnehmen. Dann wird die Suppe gleich schön klar und man kann sie auch ohne weiteres einfrieren.
     
    #2
  3. 05.12.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Na, dann weis ich nächstes Mal Bescheid. Werde es in mein Kochbuch schreiben.

    Danke vielmals.
     
    #3
  4. 05.12.09
    sommerwind
    Offline

    sommerwind

    Das hab ich ja auch noch nie gehört!?!

    Das funktioniert echt???

    Einfach die Eierschale mitkochen und vorm umfüllen rausholen?
     
    #4
  5. 05.12.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Luna,

    schlage 1 bis 2 Eiweiß schaumig und koche diese mit der erkalteten Brühe auf. Dann gieße alles durch ein Haarsieb, das du mit einem sauberen Geschirrtuch auslegst.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #5

Diese Seite empfehlen