Rindswurst

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Link, 25.06.12.

  1. 25.06.12
    Link
    Offline

    Link Inaktiv

    Hallo zusammen,

    Kann man Rindswürste auch im TM warm machen ???

    wenn ja, wie geh ich da vor ?

    lg Olaf
     
    #1
  2. 25.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Olaf,
    wie meinst Du - warm machen oder eine Wurst herstellen???
    Die Wurst warm machen ist ganz einfach in den Varoma legen unten ( TM Topf) heisses Wasser ( 1/2 Ltr) machen oder schon heiss reingeben ( geht schneller) alles schließen und 8 Min denke ich müssten passen auf Varoma warm machen. Oder bei nur 2-3 Würsten geht es auch im Garkörbchen ohne Varoma dann eben bei 100°

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 25.06.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Link,ich kenne Rinderwurst nur zum Braten,oder ist das etwas Anderes?
    LGRena
     
    #3
  4. 25.06.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    bei uns iss Rindswurst zum heissmachen.. die beste soll es ja in
    Frankfurt geben.

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 25.06.12
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Uschi,ich bin ja aus Norddeutschland in das Lipperland (Ostwestfalen) eingewandert und damals hat mir eine Arbeitskollegin eine Rinderwurst angeboten die definitiv aus der Pfanne kam,sie sah sehr grau und talgig aus.Bis heute habe ich mich nicht getraut so eine Rinderwurst zu probieren,stelle mir aber vor,dass die beim "nur" heißmachen (Fett) völlig flüssig würde.
    Das scheint dann wirklich etwas anderes als Rindswurst zu sein.
    LGRena
     
    #5
  6. 25.06.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi,
    ich kenne die Rindswurst auch aus Frankfurt. Die gabs immer an den Pommesbuden und Wasserhäuschen. In der Semmel heiss und auf dem Grill zur Currywurst geschnitten mit Currysoße und einem Brötchen oder Pommes dazu.

    Mein Mann hat dieser Wurst und deren Verkaufsstände sehr lange nachgetrauert. Diese Fast Food Ernährung war in seiner Junggesellenzeit wohl der Renner!
    Einen Stand an der Eckenheimer Landstraße hab ich allerdings auch gerne aufgesucht.:p
    Diese Rindsbratwürste gab es aber in Rot oder Weiß - wenn ich mich richtig erinnere!??!

    LG Zuckerpuppe
     
    #6
  7. 25.06.12
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,
    bei uns gibts auch Rindswurst und ich mag sie "nur" warm gemacht (im Varoma, wie oben schon beschrieben). Ich streite JEDES Jahr darum, bei unserem Vereinsfest KEINE Rindswurst als Currywurst anzubieten. Ich finde das schmeckt eklig (und die meisten Kunden wünschen sich auch Bratwurst als Currywurst). Außerdem geht jedesmal der Currywurstschneider kaputt, weil diese bl... Rindswurst eine dickere Pelle hat. Aber das war ja hier nicht die Frage (Wir haben wohl das Thema verfehlt:rolleyes:). Aber Zuckerpuppe hat ja schon die ANtwort gegeben.
     
    #7

Diese Seite empfehlen