Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Zauberlehrling, 09.01.05.

  1. 09.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    hier hab ich ein tolles Rezept wenn man unverhofft Gäste bekommt oder bei uns gibt es das zB wenn wir einen Spieleabend machen:

    Ringerschmaus:

    300g gekochten Schinken (in Würfel schneiden)
    2 Becher Schmand
    100 gr Gouda Käse
    1 Bund Schnittlauch oder entsprechend tiefgefrorener
    1 Becher Kräuterfrischkäse
    1 Weißbrot oder Baguette

    Gouda-Käse im TM kurz auf Stufe fünf zerkleinern.
    Schinken in kleine Würfel schneiden.

    Alle Zutaten in einer Schüssel oder im TM Linkslauf Stufe 3(?) kurz vermengen. Weißbrot in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden mit der Masse bestreichen und im vorgeheizten Backofen 10-15 min bei etwa 180°C backen

    Das ist schnell gemacht kennt nicht jeder und schmeckt......lecker

    Guten Appetit
    wünscht der Zauberlehrling

    :thumbup:
     
    #1
  2. 09.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Zauberlehrling,
    ich finde Dein Rezept gut und werde es beim nächsten Spieleabend gleich machen,ich muß es aber leider von Hand machen da ich nur den James habe und der sich nicht links dreht :cry:
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Gisela
     
    #2
  3. 09.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Zauberlehrling,

    das hört sich ja lecker an, und weil ich alles da habe wird es das heute Abend noch geben, weil wir Besuch bekommen.

    @Gisela

    warum soll das nicht auch in James funktionieren? Ich denke mal einfach nur auf Stufe 1-2 laufen lassen, dann klappt es bestimmt.
     
    #3
  4. 09.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Gisela =D
    doch, Du kannst es ruhig im James machen. Käse und Schinken aufs laufende Messer fallen lassen, ich würde sagen Stufe 4, die anderen Zutaten dazu und kurz unterrühren auf Stufe 3. Sichtkontakt halten und evtl. mit dem Spatel arbeiten.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 09.01.05
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Gisela,

    das kannst du auch im James vermischen, mit dem Spatel auf Stufe 1 oder 2.

    Gruß Regina
     
    #5
  6. 09.01.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    ..............ups :oops:
    Vielleicht ist Stufe 3 doch zu hoch? Dann bitte mit kleinerer Stufe anfangen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 09.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Elra
    berichte dann doch mal wie es euch geschmeckt hat, würd mich freuen.
    Viele GRüße
    Zauberlehrling
     
    #7
  8. 09.01.05
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hi,

    evtl. kann auch der Schmetterling zum Einsatz kommen - allerdings geht es doch eh nur ums Vermengen, da der Käse beim Überbacken doch sowieso schmilzt? (Optik ist also nicht so wichtig ;) )

    Klingt auf jeden Fall lecker :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #8
  9. 09.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Zauberlehrling,

    ich habe die Creme schon vorbereitet und mal "roh" getestet. Weil wir immer sehr kräftig essen, habe ich noch etwas Pfeffer und Kräutersalz dran getan. Und das nächste Mal werde ich noch ein paar Frühlingszwiebeln mit reintun. Aber ansonsten ist das superlecker und ich freue mich auf heute abend, wenn das ganze warm ist. Zerläuft die Creme eigentlich nicht?
     
    #9
  10. 09.01.05
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Marion,Regina und elra,
    danke für die Unterstützung habe mir alles notiert und werde es in meinem James machen.Einen schönen Abend noch
    LG
    Gisela
     
    #10
  11. 09.01.05
    Küchensause
    Offline

    Küchensause Küchensause

    Hallo Zauberlehrling und alle anderen Hexen =D
    Kenne das Rezept schon länger, nur mit 1 Becher Schmand und dafür mit Kräuterschmierkäse statt Frischkäse. Ist auch megalecker :rolleyes: :rolleyes: . Streiche die Masse dann auf 1/2 Brötchen und backe sie neben Mettbrötchen im Backofen ab. So hatt man einmal den Herd an und zwei Sorten. Kam bislang immer sehr gut an.
    Schönen Abend noch Allen
    Gruß Inafix :wink:
     
    #11
  12. 13.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

    Hallo die muß ich auch mal wieder hochschubsen :cool:
     
    #12
  13. 13.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

    Hallo Zauberlehrling,

    herzlichen Dank fürs Hochschubsen, sonst hätte ich dieses tolle Rezept überhaupt nicht entdeckt.

    Jetzt noch eine ganz dumme Frage: Kann man den Ringerschmaus auch vorbereiten und dann kalt servieren? Ich bin nämlich grad auf der Suche nach Rezepten, die sich für ein kaltes Buffet eignen.
     
    #13
  14. 14.02.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

    Hallo ich hab auch schon ein letztes Stückchen kalt gegessen. Mir hat´s geschmeckt. Probier doch bis zum Buffet einfach mal aus, kannst ja die Hälfte machen und eins dann erkalten lassen und probieren.
    Ist ja nicht viel Arbeit :cool:
     
    #14
  15. 14.02.07
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    AW: Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

    Hallo zusammen,

    Auch ich mache das Rezept schon ab und zu für geburtstage usw.
    Nehme aber zum Schluss noch eine kleine Dose Erbsen dazu,dann wird die masse auf 1/2 Laugenbrötchen gestrichen und im Ofen überbacken.
    Vieleicht möchte ja auch jemand meine Variante prbieren.


    gruss maeuerchen3
     
    #15
  16. 20.03.07
    lapislazuli
    Offline

    lapislazuli Wunderhexe in spe :-)

    AW: Ringerschmaus lecker und schnell ! Saarländische Spezialität

    danke dir für das nette Rezept

    habe allerdings auch nur einen Becher Schmand genommen sowie etwas weniger Schinken

    werd aber das nochmal mit noch weniger Schinken probieren, mir war des a Idee zu salzig ohne Salz zugegeben zu haben...

    aber ansonsten Lecker :)

    sehr lecker
    auf Fertigbackbrötchen
     
    #16
  17. 26.07.12
    miximaus
    Offline

    miximaus

    Hallo Zauberlehrling,

    Danke für das Super Rezept! Das ist ein idealer Snack für laue Sommerabende...passt Super zum Wein;)!

    Geniesst den Sommer......

    LG

    Miximaus
     
    #17
  18. 30.07.12
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo liebe Hexen/Hexer,

    das Rezept klingt wirklich lecker, schnell und unkompliziert! :p Das ist immer ganz in meinem Sinne. :oops:

    Weiß jemand von euch, wie der Name "Ringerschmaus" zustande gekommen ist? :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #18

Diese Seite empfehlen