Ringlogelee wird nicht fest!

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Pfeife, 22.08.06.

  1. 22.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    Hallo,
    ich hab heute meine Ringlos im TM entsaftet, d.h. versucht zu entsaften, aber wahrscheinlich hab ich da irgendetwas falsch gemacht!:-( :confused:
    Jedenfalls hatte ich gut einen Liter Saft, welchen ich dann mit 1:1 so ungefähr 13 Min./100° gekocht habe. War das zu kurz?

    Habe 1kg Ringlos erst kurz auf St. 4 zerkleinert und anschließend 40 Min., mit 1 Lt. Wasser im Topf, in den Varoma gegeben. (Hab ich von einem Quittengelee - Rezept)

    Vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus und kann mir vielleicht ein paar Tips geben?!

    LG Andrea:p
     
    #1
  2. 22.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo Andrea,
    was bitte sind Ringlos ????

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #2
  3. 22.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo Siamkatze,
    Also, wie erklärt man Ringlos?:confused:
    -Sie sind grün/gelb
    -sind ungefär so groß wie Pflaumen
    -schmecken ähnlich wie Mirabellen (meint zumindest mein Göga)
    -Haben eine glatte Schale, wie Nektarienen

    Ich kenn sie nur als Ringlos und hab keine Ahnung wie man die sonst noch nennt!
    Meine Marmelade ist aber auch nicht ganz so fest!:-(
    Gott sei Dank habe ich den Rest eingefroren, so daß ich eure Tips ausprobieren kann!

    LG Andrea:p
     
    #3
  4. 22.08.06
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Rheineclauden ! Im Odenwald heissen sie auch Ringglos !
    LG Friedchen
     
    #4
  5. 22.08.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    [​IMG] diesen Namen kannte ich auch noch nicht. Ich sag doch immer, der Wunderkessel bildet. [​IMG]
    VG Mümmel
     
    #5
  6. 22.08.06
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallöchen,

    viell. bin ich ja zu blöd, aber ich habe weder Ringlos noch Reineclauden jemals gehört :confused:

    Gruss
    Kellogskueken :wave:
     
    #6
  7. 23.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallöchen...
    JETZT weiß ich es...DANKESCHÖN...
    Habe davon ein Bäumchen im Garten, warte sehnsüchtig darauf, dass es mal Früchte trägt, eine EINZIGE dieses Jahr...ist ja noch ein winziges Bäumchen...

    Liebe Grüsse Andrea
     
    #7
  8. 23.08.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo,

    schaut mal hier, da könnt ihr sehen was Ringlos sind

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 23.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo,

    es ist doch was wert, wenn man seine Schwiegermutter fragen kann! Ich war eine brave Schwiegertochter und hab den Rat meiner Schwiegermutter befolgt!
    Habe nun den Ringlogelee noch mal aufgemacht und einen 3/4 l mit einem Päckchen Gelfix 15 Min gekocht.
    Er ist jetzt jedenfalls fester:blob2: , werde morgen früh dann mal probieren, ob er vom Brötchen läuft!

    LG Andrea:p


    Edit durch Sylvester: Schriftgröße auf Bitte des Verfassers geändert.
     
    #9
  10. 23.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo Andrea,

    bitte bitte, denk beim schreiben daran das auch schon etwas Altersleseschwache am Computer sind.;)
     
    #10
  11. 23.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo Swyma,

    werde versuchen deutlicher zu schreiben!
    Versprochen!

    LG Andrea:p
     
    #11
  12. 23.08.06
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Liebe Pfeife!

    Größer reicht schon :happy_big: !

    Lieb gemeint!
     
    #12
  13. 23.08.06
    Pfeife
    Offline

    Pfeife

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Hallo Bibi,

    Ich schreib jetzt halt größer, danke für die Info!!!;)

    LG Andrea:p
     
    #13
  14. 25.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Ringlogelee wird nicht fest!

    Ich danke Dir Andrea.=D
     
    #14

Diese Seite empfehlen