Frage - Risini

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sigrid, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    Hallo liebe Hexen,

    wer kann mir helfen?:confused: :confused: :confused:

    Ich habe ein 500g Paket Risini (Nudeln) und kenne leider kein Rezept dafür.

    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.=D

    Gruß Sigrid:-Occasion7:
     
    #1
  2. 16.01.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Risini

    Hallo Sigrid,

    sind das "reisförmige" Nudeln??? Wenn ja, dann kommen mit dem Suchwort "Reisnudeln" ein paar Rezepte =D.

    Wenn nein, dann weiß bestimmt bald eine andere Hexe aus dem Forum ein Rezept für dich.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 16.01.08
    friedchen
    Offline

    friedchen

    AW: Risini

    Hallo Sigrid,

    hier mein absolutes Lieblingsgericht mit Kritharaki-Nudeln ( ich denke, die meinst Du ?), allerdings ( noch ) nicht für den TM :

    ca. 600 g Kohlrabi schälen und in Stifte schneiden , mit 2 Knoblauchzehen in heissem Olivenöl anbraten,
    100 ml Weisswein ( oder Brühe ) zugeben und in geschlossenem Topf dünsten.

    Inzwischen 1oo g Kritharakinudeln in Salzwasser bissfest kochen .

    100 g Fetakäse in Würfel schneiden , 50 g schwarze entsteinte Oliven grob hacken , beides mit abgetropften Nudeln mischen, vorsichtig mit Salz würzen, mit 1 / 2 Bund gehackter Minze mischen und alles mit Chili würzen.

    Das Rezept ist für 2 Personen und ich finde es echt lecker.

    Du kannst die Nudeln aber auch einfach wie Suppennudeln für Suppen / Eintöpfe verwenden.

    Liebe Grüsse

    Friedchen
     
    #3
  4. 16.01.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Risini

    Hallo Friedchen,

    das klingt ja wirklich super. Werde ich bestimmt mal testen. Bisher fehlte mir immer ein Rezept mit gedünsteten Kohlrabi, welches mir wirklich richtig gut schmeckte. Hab ihn dann meistens lieber roh gegessen.

    Liebe Grüße leja
     
    #4
  5. 16.01.08
    Sigrid
    Offline

    Sigrid Aida

    AW: Risini

    Hallo liebe Hexen,

    Vieeeelen Dank für eure Hilfe.:-Occasion7:

    Ihr seit ganz toll.

    Gruß Sigrid=D=D=D
     
    #5
  6. 16.01.08
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Risini

    Hallo,

    du kannst doch einfach diese Nudeln als normale Beilage zubereiten, so es die Griechen machen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen