Risotto mit Flußkrebsen und pochiertem Lachs

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von doka, 23.09.07.

  1. 23.09.07
    doka
    Offline

    doka

    Hallo,

    Risottofreundinnen und -freunde,

    heute haben wir mal wieder im Risotto schwelgen können :rolleyes:. Inspiriert durch das Rezept aus dem roten Buch und die vielen Beiträge von der Risottoqueen Kegala.

    Das waren die Zutaten:


    40 Gramm Parmesan ............... 10 Sekunden/Stufe 10
    raus aus dem Topf
    1 Bund Petersilie........ 1 Sekunde/Turbo
    raus aus Topf, muss nicht gesäubert werden

    1 Zwiebel so ca. 100 Gramm
    100 Gramm Möhrenstücke
    100 Gramm Sellereistücke .......................3 Sekunden/Stufe 5

    3 Eßl. Olivenöl zugeben ............. 3 Minuten/100°C/Stufe 1


    1 Lorbeerblatt
    250 Gramm Arborio oder Risottoreis ... 3 Minuten/ 100°/ Linkslauf/ Stufe 1

    mit
    150 ml trockenem Weißwein ablöschen - 5 Sekunden/Linkslauf/Stufe 3

    700 ml heiße Brühe (.z.B. Hühnerbrühe, besser ist Fischfonds, aber den hatte ich nicht zur Hand)
    22 Minuten/100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe/Ohne Messbecher

    250 Flußkrebse,Parmesan - mit Hilfe des Spatels unterheben
    mit
    Salz, Pfeffer, abschmecken.


    Risotto auf dem Teller anrichten, den Lachs oben drauf und mit Petersilie dekorieren.


    Lachs pochieren, ich hatte dazu den Dampfgarer benutzt, es geht aber auch im normalen Topf auf dem Herd. Dazu Lachs in heißer Brühe ziehen lassen, nicht mehr kochen so ca. 6-8 Min. Oder den Lachs in Stücke schneiden und in der Pfanne braten ca. 4-5 , wenn man keinen pochierten mag. Schmeckt auch lecker.

    Viele Grüße von

    :p DOKA =D

    [​IMG]
     
    #1
  2. 23.09.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Risotto mit Flußkrebsen und pochiertem Lachs

    Hallo doka,

    ich hab dein Rezept mal zu den Hauptgerichten verschoben.

    Liebe Güße
    Annemarie
     
    #2
  3. 24.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Risotto mit Flußkrebsen und pochiertem Lachs

    Hallo Doka,

    schön, dass ich... und das Rote Buch.... Dich inspiriert haben....

    weißt Du... was ich schön gefunden hätte...
    wenn Du... dieses Rezept für uns Alle... ins Risotto-Fieber gestellt hättest....
    zumal es doch sehr viel Ähnlichkeit mit meinen Rezepten und mit meinem Schreibstil hat
    findest Du nicht....?


    =============================================


    das restliche kopieren... die Zeit spare ich mir....:-O

    40 Gramm Parmesan ............... 10 Sekunden/Stufe 10
    1 Bund Petersilie ........ 1 Sekunde/Turbo
    raus aus Topf, muss nicht gesäubert werden







    btw: ---> hier findest Du ein ---> Senfsüppchen-Rezept ...


    Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 24.09.07
    doka
    Offline

    doka

    AW: Risotto mit Flußkrebsen und pochiertem Lachs

    Hallo Gaby,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Von einer erfahrenen "Hexe" kann man immer nur lernen. Bei dem nächsten Risottorezept werde ich gerne Deinem Hinweis folgen und es unter dem 'Risottofieber' abspeichern.

    Herzlichen Dank auch für Deinen Hinweis zum Senfsüppchen - Rezept. Es liest sich sehr gut und animiert zum Ausprobieren.

    Viele Grüße von

    =D DOKA
     
    #4
  5. 24.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Risotto mit Flußkrebsen und pochiertem Lachs

    Hallo Doka,

    gespannt und gerne sehe ich Deinen Risotto-Inspirationen entgegen.... =D
    eine Bitte habe ich noch...
    Bitte kopiere nicht aus meinen Beiträgen,
    viel mehr können wir Alle lernen.... wenn neue Richtungen und Ansichten von jedem individuell eingestellt werden.

    liebe Grüße
    Gaby :sunny:

     
    #5

Diese Seite empfehlen