Risotto mit Spinat und getrockneten Tomaten (Badentreffen)

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von lilufee, 03.09.09.

  1. 03.09.09
    lilufee
    Offline

    lilufee

    Hallo,
    endlich komme ich dazu das Rezept vom Badentreffen einzustellen.
    (mit Hilfe von Kempenelli - bin allein zu doof!!!)

    80g Butter
    150g Parmesan
    30g Hühnerbrühe instant
    100g Blattspinat
    1100g Wasser
    3 Schalotten
    3 Knoblauchzehen
    75g getrocknete Tomaten
    21/2 Essl.Olivenöl
    300g Risottoreis
    50 ml Weisswein
    1/4 Teel. getr. Thymian



    Parmesan in Stücke in Mixtopf 10 Sek. Turbo - umfüllen

    getr. Tomaten in Mixtopf 2-3 Sek. Turbo
    1100g Wasser und Hünerbrühe dazu 8 Min. Varoma Stufe1 -umfüllen

    Schalotten und Knoblauch 3 Sek. Stufe5 nach unten schieben

    Olivenöl und Thymian dazu 3 Min. Varoma Stufe1

    Reis dazu 3 Min. Varoma Linkslauf Stufe1

    Wein angiessen, Varoma Linkslauf Stufe1

    Brühe über Sieb in Mixtopf giessen - (Tomaten nicht mit zugeben)
    22 Min. 100 Grad Linkslauf Stufe1

    Tomaten zugeben, mit Spatel untermischen, 3 Min.Linkslauf Stufe1

    Spinat grob zurrupft dazu 2 Min.Linkslauf Stufe1

    in Schüssel umfüllen, Parmesan und Butter unterheben

    schmecken lassen....

    liebe Grüße lilufee
     
    #1
    Saint-Louis gefällt das.
  2. 03.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo an alle,
    :tonqe::tonqe::tonqe:
    das müßt ihr ausprobieren das schmeckt supergut.
    Da könnt ich mich reinlegen.
    LG Kempenelli
     
    #2
  3. 03.09.09
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Ihr Badener,

    zu was kann man das essen?:-( Hört sich echt gut an!

    LG arantxa
     
    #3
  4. 03.09.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    hmmmm - das hört sich gut an. Das kommt nächste Woche auf den Speiseplan...

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 03.09.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo aranxta,
    das Risotto ist das Hauptgericht da passt Salat ganz gut oder noch ein Stück Kurzgebratenes.
    LG Kempenelli
     
    #5
  6. 03.09.09
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Risotto

    Hallo, hallo.........bin der absolute Risotto-Fan und dieses Rezept hört sich gut an! Bei mir steht der Urlaub bevor - genauen Termin sollte man ja nie im Netz veröffentlichen - mein Mixi, genannt Jacqueline, fährt mit und dann wird dieses Rezept als Urlaubsmenue ausprobiert............werde Euch berichten!
    Kempenelli und lilufee schon heute danke und liebe Grüße von
    Chou-Chou

     
    #6
  7. 14.11.09
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo Lilufee,
    super Rezept vielen Dank. Hat meine Kiddies und mir super geschmeckt, nur meine andere Hälfte hatte mit dem Käse ein Problem. Ich habe dann eine Portion für ihn ohne Käse gemacht, aber meiner Meinung nach gehört der einfach dazu. =D
     
    #7
  8. 20.12.09
    Kondi
    Offline

    Kondi

    Wow schmeckt ganz ganz lecker und kocht so von alleine.......grins.....
    5***** von mir....Gruß vom Rhein Kondi
     
    #8
  9. 22.12.09
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo lilufee,

    ich hab Dein Risotto getestet. Ein ganz ganz großes Lob an Dich. Einfach lecker.
    Da war sogar mein Mann begeistert, der eigentlich gar kein Risotto mag :) Das gibt fünf Punkte.
    Liebe Grüße Alex
     
    #9
  10. 03.01.10
    Karottine
    Offline

    Karottine Karottine

    Risotto

    Hallo lilufee,=D
    vielen Dank für das tolle Rezept. Nach den fleischlastigen letzten Wochen will ich wieder vegetarischer Kochen. Das Rezept wird nächste Woche gleich mal getestet! Ich werde dann mal Rückmeldung geben.
    Liebe Grüße aus der Heide von
    Karottine
     
    #10
  11. 03.01.10
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Hallo, muß auch nochmals Bericht erstatten. Hatte das Risotto ja als Beilage am 24.12.09 zur Pesto-Lende. Geschmacklich ganz toll =D - aber die Optik :confused: Ich sag jetzt besser nicht, was mein Holder wieder fürn Spruch abgelassen hat, wie das Risotto aussieht .... :-O

    Nächstes Mal werd ich nicht mehr die Brühe der getr. Tomaten nehmen, sondern durch frische Gemüsebrühe ersetzen. Ansonsten gibts trotzdem von mir 5 Punkte.

    lg Herzi
     
    #11
  12. 04.01.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Lilufee,
    ich steh gerade auf dem Schlauch, was heißt denn 21/2 EL Olivenöl?
    Es wäre toll, wenn du mir helfen könntest, ich möchte es ziemlich bald mal ausprobieren, denn es hört sich megalecker an.

    LG Doppelmama
     
    #12
  13. 04.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    bin zwar nicht lilufee aber wir haben es zusammen schon gekocht.
    Gemeint ist zwei und ein halber Löffel.
    LG Kempenelli
     
    #13
  14. 05.01.10
    Doppelmama
    Offline

    Doppelmama *

    Hallo Kempenelli,
    lieben Dank für deine schnelle Hilfe, hätte ich auch drauf kommen können.....

    LG Doppelmama
     
    #14
  15. 05.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi,
    muss auch nochmal fragen.

    Die Tomaten werden auf Turbo zerkleinert und auch umgefüllt?

    Weil im Rezept steht ... Wasser dazu - später steht dann, Tomaten rein. Wahrscheinlich muss man sie vorher rausnehmen.

    ((Und da soll man abnehmen können)).
     
    #15
  16. 05.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Stenhexe,
    die Tomaten werden mit der Flüssigkeit in der sie gekocht werden zwischengeparkt, und später zueerst die Brühe und dann nach Rezept die Tomaten die darin gekocht wurden zugeben..
    LG Kempenelli
     
    #16
  17. 05.01.10
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo Kempenelli,
    schönen Dank für die Info :)
     
    #17
  18. 06.01.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Flüssigkeitsmenge ?

    Hallo liebe Hexlein,

    hätte da mal ne Frage. Wie ist denn die Konsistenz des Risottos?
    Stimmt die Flüssigkeitsmenge, mir kommt das so viel vor?!

    Bei 250g Reis braucht man ca. 750g Flüssigkeit, das wären bei 300g Reis dann nur 900g - nach Adamriese ???!!
    Hat das trotzdem gepasst? Nehmen die getrockneten Tomaten soviel auf?
    Fragen über Fragen :confused:

    Ich würde das Rezept nämlich auch gerne ausprobieren...

     
    #18
  19. 06.01.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Liebe Bea,
    ich habe soeben das Risotto gemacht mit der angegebenen Flüssigkeitsmenge,
    es ist super genial geworden- schön cremig! Allerdings hab ich statt Wein auch Brühe genommen, da unser 2jähriger Sohn auch davon gegessen hat. Der kam beim Umfüllen fast nicht mehr von der Schüssel weg!!!
    Vielen lieben Dank für das genial leckere Rezept.

    Liebe Grüße Mausebärchen
     
    #19
  20. 09.01.10
    babatschi
    Offline

    babatschi

    Hallo Mausebärchen,

    danke für die Info. Ich werd´s dann auch einfach mal so probieren.
     
    #20

Diese Seite empfehlen