Risotto-Sammlung

Dieses Thema im Forum "Die besten Rezepte" wurde erstellt von Blackbird, 07.11.09.

  1. 07.11.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hej! :wave:

    Wie in diesem Beitrag schon angekündigt, möchte ich versuchen, die einzelnen Rezepte für Risotto zusammen zu fassen.
    Dies ist für alle, die ihren TM für die geniale Zubereitung von Risotto lieben. =D


    Apfel-Risotto
    Apfel-Risotto mit Cidre
    Bärlauch-Risotto
    Bolognese-Risotto
    Champagner-Risotto mit Lachs
    Champignon-Risotto
    http://www.wunderkessel.de/forum/cr...-risotto-crocky-grundrezept-fuer-risotto.html
    Cremiger Zucchini-Reis
    Curry-Ananas-Hähnchen-Risotto
    Curry-Risotto mit Hühnchen und Ananas WW geeignet
    Curry-Risotto mit Pute
    Erbsen-Ziegenkäse-Risotto
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...n/68516-exotisches-kuerbis-dinkelrisotto.html
    Feigen-Risotto mit Gorgonzola
    Fenchel-Gersten-Graupen-Risotto-Provencal
    Fenchel-Risotto
    Frischer Tomatenrisotto
    Garnelen-Risotto
    Gemüse-Risotto 1
    Gemüse-Risotto 2
    Gorgonzola-Cashew-Risotto
    Gorgonzola-Risottobällchen
    Graupen-Möhren-Risotto mit Hähnchen
    Grünkern-Risotto mit Zucchini
    http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/70864-hack-risotto.html
    Heidelbeer/Blaubeer-Risotto mit Garnelen
    Konfetti-Risotto
    Kräuter-Risotto
    Kürbis-Risotto 1
    Kürbis-Risotto 2
    LF Spinat-Parmesan-Risotto
    Orientalisches Safranrisotto mit Hackfleisch
    Paprika-Zucchini-Risotto mit Krabben
    Pfifferling-Risotto nach Johann Lafer
    Pilz-Risotto al Roberto
    Pilz-Risotto mit SteinChampignons & Ruccola
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...tto-ohne-parmesan-schafskaese.html#post869576
    Risotto al radicchio rosso
    Risotto-Bolognese auf die schnelle Art
    Risotto-Grundrezept
    Risotto mit Ananas, Garnelen & Pinienkernen
    Risotto mit Bärlauch-Ricotta und mit gebratenen,geschärften Garnelen
    Risotto mit Flusskrebsen und pochiertem Lachs
    Risotto mit grünem Spargel
    Risotto mit Lachs
    Risotto mit Paprika
    Risotto mit Spinat und getrockneten Tomaten
    Risotto mit Trüffel
    Risotto von Kälberzähnen mit Steinpilzen
    Rote-Beete-Risotto
    Ruck-Zuck Gemüserisotto
    Ruccola-Risotto mit roh gebratenem,karamelisiertem Spargel
    Safran-Risotto mit Garnelen
    Safran-Risotto mit Garnelen und Flusskrebsen
    Safran-Risotto mit Scampi
    Schnelles Hirsotto
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...rgel-risotto-roastbeef-spargel-roellchen.html
    Spinat-Risotto
    Spinat-Risotto mit Schafskäse
    Steinpilz-Risotto
    Steinpilz-Risotto mit grünem Spargel
    Susi's Ofenrisotto
    Tessiner Steinpilz-Safran-Risotto
    Thunfisch-Risotto
    Tomaten-Mozzarella-Risotto
    Tomaten-Thunfisch-Risotto
    Vanille-Schokoladen-Risotto
    Zanderfilet auf Spargelrisotto
    Zitronen-Risotto
    Zucchini-Risotto
    Zucchini-Risotto mit Garnelen
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...ucchini-tomatenrisotto-gefuellt-parmesan.html


    So, dass ist alles, was ich gefunden habe.

    Für Vollständigkeit übernehme ich keine Garantie!
    Ach so, es sind vegetarische Rezepte und Fleisch/Fisch- Rezepte gemischt!
    Viel Spaß beim Ausprobieren!=D

    Ergänzung von Möhrchen:
    Da es hier ja auch noch TM21Besitzerinnen gibt, möchte ich Chou-Chous Anleitung zum Risotto im James einfügen:

    Chou-Chous Anmerkungen zur Zubereitung von Risotto im TM21 (James):
    Also ich habe schon einige der leckere Risottos gemacht, auch schon mal leicht variiert, aber den Schmetterling habe ich nie eingesetzt bei meinem James. Die Zeiten sind hierbei gleich wie die beim TM31.
    Allerdings habe ich zwischendurch schon mal ein wachsames Auge in den Topf geworfen. Ich habe versucht, da ich ja keinen schonenden Linkslauf habe, mit möglichst niedriger Stufe, also 1, zu arbeiten, aber - wenn der Reis sich zu wenig drehte - bin ich auf die Softstufe gegangen.
    Also ein bißchen so eine Gefühlssache.
     
    #1
  2. 07.11.09
    buntefrau
    Offline

    buntefrau Inaktiv

    Liebe Claudia,

    ganz, ganz lieben Dank für Deine Mühe :wav:
    Da können wir ja jetzt gezielt und richtig losrisotten.

    Lieben Gruß von
    Susanne
     
    #2
  3. 07.11.09
    Mumuckele
    Offline

    Mumuckele

    Hallo Claudia,

    die Aufstellung ist ja super.
    Ich mag Risotto gern, vor allem, da mein "Mixi" da sehr viel für mich macht und ich nebenzu was anderes tun kann ;)

    Vielen Dank für Deine Mühe.

    Grüße
    Gisela
     
    #3
  4. 07.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Claudia !! :wave:

    Das ist eine super Idee, mal alle Risotto-Rezepte in einem Thread zusammen zu fassen. Ich liebe nämlich Risotto und könnte es jeden Tag machen ... Ich werde mir für heute Abend gleich mal eines aussuchen. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #4
  5. 09.11.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo, ihr 3!

    Gern geschehen! =D

    Ich habe Rezepte entdeckt, die mir zuvor nicht aufgefallen sind.
    So werde ich in nächster Zeit auch verschiedene Rezepte ausprobieren.

    @ Shjaris: Welches Risotto hast du dir ausgeguckt? Und wie war's?
     
    #5
  6. 09.11.09
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Claudia !! :wave:

    Ich habe das Risotto mit Paprika gemacht, weil ich noch welche in der Speisekammer hatte und ... was soll ich sagen. Risotto eben. Es war super lecker. :rolleyes:

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #6
  7. 09.11.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hi Claudia,

    vielen Dank für die tolle Aufstellung. Echt klasse, da wird es bei mir in nächster Zeit wieder öfters Risotto geben.
     
    #7
  8. 17.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Blackbird,

    da hast du dir ja eine Wahnsinnsmühe gemacht. Vielen Dank. Hab so auch gleich das passende Rezept gefunden. Risotto mit Champignons.

    Viele Grüsse von
     
    #8
  9. 17.11.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    das ist ja klasse!! Vielen Dank für deine Mühe!
     
    #9
  10. 19.11.09
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hej!

    Gerne! =D
    Ich habe inzwischen das Spinat-Risotto gemacht.
    Lecker! :finga:
     
    #10
  11. 26.02.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

    Hallo Blackbird,

    ich bin bei der Suche nach einem Risottorezept auf diesen Thread gestoßen. Da hast Du Dir ja riesig viel Mühe gemacht. Vielen Dank dafür. Jetzt fällt mir die Wahl schwer. Wahrscheinlich werde ich als erstes das Steinpilzrisotto ausprobieren.
     
    #11
  12. 26.02.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    danke fürs hochholen von diesem Thread....!!
     
    #12
  13. 26.02.10
    Angi1703
    Offline

    Angi1703 Thermomixe

    Tolle Idee :glasses7:
    Vielen Dank - auf diese Art eine Übersicht von Rezeptabwandlungen zu bekommen ist super. Zum Glück gibt es so fleißige Blackbirds wie dich. Ich zähle eher zu den Nutzern und bin froh, dass es die "Unendlichen Gerichte" für den TM gibt.
    :love7:
     
    #13
  14. 27.02.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo!

    Danke für's Lob! :love5:
    Aber es war nicht ganz selbstlos.
    Ich fand es immer schade, dass viele tolle Rezepte in diesem Thread nicht zu Ehren kamen. Sie wurden ja leider nicht extra eingestellt, so dass man immer alles durchlesen mußte, um sie zu finden. Jetzt kann ich schneller auf die Rezepte zugreifen, und andere hoffentlich auch. =D

    Ich habe übrigens vor kurzem das Curry-Ananas-Hähnchen-Risotto gemacht. Sehr lecker! :finga:
     
    #14
  15. 27.02.10
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Guten Morgen Claudia,

    das gibt es doch nicht! Jetzt bin ich jeden Tag im Kessel unterwegs und entdecke erst jetzt diesen tollen Thread.

    Vielen Dank für deine Arbeit! Habe mir die Liste schon gespeichert.
     
    #15
  16. 10.03.10
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    booooaaah!
    claudia :eek:
    wie toll!
    und ich hab mich immer dusslig gesucht in besagtem fred!!
    ein riiiiesen dankeschön an dich!!
    =D
    risottiiiiii, ich komme!!!:tongue3:
     
    #16
  17. 27.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Blackbird

    Das ist wohl das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe ausser fußball :confused2:

    Aber es gibt viel zu Probieren und testen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vielen Dank :jerk:

    liebe grüße
    conny06
     
    #17
  18. 13.07.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo conny06!

    Gerne! :happy_big:
     
    #18
  19. 13.07.10
    harlekin
    Offline

    harlekin

    Hallo Claudia,

    auch ich möchte Danke sagen für das zusammenfügen, ich habe mir schon lange mal vorgenommen Risotto im TM auszuprobieren und nach dem Urlaub wird es endlich in die Tat umgesetzt.

    LG Sandra
     
    #19
  20. 20.08.10
    Blackbird
    Offline

    Blackbird

    Hallo Risotto-Fans!

    Heute gab's Tomatenrisotto, und dazu Putensteaks.
    Kann ich nur empfehlen!
    Sehr lecker!
     
    #20

Diese Seite empfehlen