Risotto wärmen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von enni, 19.10.11.

  1. 19.10.11
    enni
    Offline

    enni

    Hallo zusammen,
    ihr könnt mir bestimmt helfen:
    Wie wärmt ihr euer Risotto auf? Ich brauche mittags warmes Essen, aber Abends für den Rest der Familie natürlich auch.
    Habt ihr mir einen Rat?
    Ich danke euch schon mal im Voraus!
     
    #1
  2. 19.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Yvonne,
    einfach mit etwas Brühe verlängern und kurz erhitzen oder einfach Risotto-Taler machen, indem du die Masse löffelweise in heiße Butter gibst und rechts und links kurz anbrätst.
     
    #2
  3. 19.10.11
    enni
    Offline

    enni

    Danke für den Tip, ich denke es wird dann nicht zu pampig wenn ich es nur kurz erwärme!?
    Werd's ausprobieren!!
    Vielen Dank und liebe Grüße
     
    #3
  4. 19.10.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    ich würde es im Varoma aufwärmen.
     
    #4
  5. 19.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,
    mach es doch in der Mikro warm :p
     
    #5
  6. 19.10.11
    enni
    Offline

    enni

    Sorry, aber in der Mikrowelle aufgewärmt schmeckt überhaupt nicht. Der wird nur im äußersten Notfall benutzt!!
    Danke euch allen für eure Antworten:p
     
    #6
  7. 21.10.11
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Also ich finde es aus der Mikrowelle recht gut, wenn ich die Portion mit einem Rest von der Brühe übergieße und verrühre und es dann erst erwärme. So schmeckt es fast so gut wie frisch.
    Ich mache am Vortag beim Risottokochen also immer etwas mehr Brühe als benötigt, damit ich fürs Aufwärmen etwas übrig habe.
     
    #7

Diese Seite empfehlen