Risotto, wieviel geht in den Mixi ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lol, 27.11.09.

  1. 27.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo

    mein Mann verlangt zur Zeit oft nach Risotto. Aber wieviel Risottoreis kann ich im Topf kochen, ohne das es pampig wird ???

    Danke schonmal.

    Grüsse
     
    #1
  2. 29.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo,

    ich bins nochmal. Macht den hier niemand mehr Risotto ???

    Wir sind zu 5 und da reichen 250g nicht. Bin schon bis 300g gegangen, aber hat jemand schonmal eine höhere Menge gemacht ?

    Wäre super wenn ich von euch hören würde. :p
    Einen wunderschönen Sonntag

    Eure
     
    #2
  3. 29.11.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo lol,

    auch bei uns reichen 250g grad mal so eben und wir sind zu dritt. In einem anderen Thread hatte ich da auch schon mal nach der Höchstmenge gefragt, und da bekam ich zur Antwort nicht über diese 250-300g drüber zu gehen. Ich habs dann auch nicht gewagt und mach seitdem eine Suppe vorher, dann reichts.
    Für Besuch würde ich das aber auch gerne öfter machen - aber das geht ja leider nicht ohne dass man 2mal kochen müsste.
     
    #3
  4. 03.12.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Molinchen,

    danke für deine Antwort. ich versuchs vielleicht doch noch mal mit mehr Reis. Habe nur zur Zeit keinen Risottoreis da. Ich schreib es dir dann.

    Tschüssi
     
    #4

Diese Seite empfehlen