Risotto ?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von regina, 13.07.02.

  1. 13.07.02
    regina
    Offline

    regina Inaktiv

    Hallo,
    wage mich heute als absoluter Wunderkesselneuling in dieses Forum.
    Offensichtlich seit ihr ja alle Cracks an diesem Gerät. Habe meinen erst seit ein paar Tagen :oops: ....
    Nun jetzt meine Frage : Kennt jemand ein Rezept für Risotto ?
    Wäre wirklich schön, denn dann könnte ich alle meine Risottorezepte endlich ohne lästiges Dauerrühren verwirklichen =D !!!
    Liebe Grüße und herzlichen Dank schon im Voraus.

    Regina
     
    #1
  2. 13.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Regina,
    herzlich willkommen! Und keine Angst, ich hab "meinen" auch erst seit ein paar Wochen. Da fällt einem immer wieder eine neue Frage ein. :)
    Auf das Risotto bin ich auch gespannt.
    Schönen Gruss,
    Lillimonster
     
    #2
  3. 13.07.02
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Regina, auf diesem Forum nicht dir keiner deine Fragen übel,wir sind alle froh wenn wir wieder etwas neues erfahren. Wer ist schon ein Crack???:x :roll:
    Freue mich auch auf Risottorezepte
     
    #3
  4. 13.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Risotto

    Hallo an alle Risotto-Fans,

    im Club-Rezeptheft 2/2000 sind einige Risotto-Rezepte, die ich aus rechtlichen Gründen nicht hier aufschreiben kann.
    Prinzipiell gilt wohl:
    Zuerst Zwiebeln etc. zerkleinern und anbraten, Fleisch etc. zugeben, ca. 2 Min. ohne Brühe mitrühren, dann Reis zufügen , nach weiteren 2 Min. die Brühe zufügen, Gemüse ca. 10 Min. vor Garende zufügen.

    Zeit: ca. 40-50 Min. (je nach Reis) bei 100° auf Stufe 1.

    Hab es selbst noch nie im Thermomix gemacht, und erst einmal im Topf.
    ( :p :oops: Hey, was hab ich denn da geschrieben???? :oops: ) Ihr wißt schon, das Risotto meine ich.

    Andrea
     
    #4
  5. 13.07.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    soso... :-O


    :lol:
    ....
     
    #5
  6. 13.07.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Risotto

    :oops:

    Hallo Lillimonster,

    du bist aber von der schnellen Truppe.

    Bis dann
    Andrea :lol:
     
    #6
  7. 13.07.02
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Regina,

    herzlich Willkommen!

    Ich habe heute so eine Art Hackfleisch-Reis-Mix gemacht, vielleicht gefällt Dir das Rezept. Beim gesamten Kochvorgang wird der kleine Messbecher nicht aufgesetzt.

    2 Zwiebeln halbieren und mit
    2 Knoblauchzehen aufs laufende Messer / Stufe 5 fallen lassen.

    400 Gramm Hackfleisch und
    2 TL Öl dazugeben und 10 Minuten / 100°C / Stufe 1 anbraten.

    750 Gramm kochendes Wasser (Wasserkocher)
    1,5 Würfel Gemüsebrühe
    1/3 Tube Tomatenmark und
    200 Gramm Risotto-Reis (oder Milchreis) hinzugeben und 23 Minuten / 100°C / Stufe 1

    In der Zwischenzeit eine Paprikaschote in Würfelchen schneiden.

    Paprikawürfel
    1 kl. Dose Erbsen
    Gewürze nach Geschmack
    ein kräftiger Schluck Rotwein und
    viel Parmesan hinzufügen und 15 Minuten / 100°C / Stufe 1 fertig garen.

    Hat hervorragend geschmeckt und für 4 Personen gereicht.

    Gruß und viel Spaß mit dem Thermomix - ich habe meinen auch erst seit wenigen Wochen, würde ihn aber nie wieder hergeben, :lol:

    Clara
     
    #7
  8. 23.01.03
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Clara,
    ich habe gestern dein Hackfleich-Risotto getestet und es ist bei meiner Familie und mir sehr gut angekommen. Diese Rezepte liebe ich, wenn man alles in einen Topf werfen-hi-hi- kann.

    :lol: :lol:
     
    #8
  9. 24.01.03
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Petra,

    ja, diese Rezepte mag ich auch. Leider ist mir neulich eines schief gegangen, ich habe eine Bratwurst auf Stufe 5 zerschnipselt, das war dann doch zu klein. Aber lecker war er trotzdem. :wink:
     
    #9

Diese Seite empfehlen