Riss im Mantel

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von altini, 28.07.10.

  1. 28.07.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo, ich habe mit Schrecken bei meinem Morphy einen kleinen Riss in der weißen Plastikummantelung entdeckt, am oberen Rand am Übergang vom Kunststoff zum Heiztopf, und ich habe keine Ahnung, wodurch er entstanden ist. Ich hoffe sehr, dass er auf Dauer nicht grösser wird und die Gebrauchsfähigkeit meines Morphy nicht beeinträchtigt, denn ich brauche meinen Morphy sehr, er ist bei uns ganz viel im Gebrauch. Wer kann was dazu sagen ? Es grüßt eine ratlose Astrid
     
    #1
  2. 28.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Astrid,

    ich würd das sofort reklamieren.
     
    #2
  3. 29.07.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ altini

    Mein Morphy hat auch so einen Riß, an der selben Stelle. Er ist ganz schmal und fein, so dass ich ihn zuerst für einen Kratzer gehalten habe.
    Eigentlich sollte man das wirklich reklamieren, ich habs bisher aus reiner Faulheit gelassen (es beeinträchtigt die Funktion ja nicht und stört auch sonst nicht).
    Ich glaube, ich suche mal die Rechnung raus und rufe den Verkäufer an...
     
    #3
  4. 29.07.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    ich habe meinen Morphy ja auch am 19.07. eingeschickt, weil er nicht mehr ging. Leider habe ich ihn noch nicht wieder....
    Aber falls ihr ihn bei Berndt2000 gekauft habt, könnt ihr ihn direkt an Morphy Richards schicken.
    Gebt unter WWW.einsendung.de die Telefonnummer 01805398346 ein und ihr könnt euch sofort einen Retouren-Schein für das Paket ausdrucken. Dann noch die Kopie der Rechnung dazulegen und ab gehts. War wirklich total easy. Nur wann ich ihn wiederbekomme.... :dontknow:naja, er ist ja erst 1 1/2 Wochen weg....
     
    #4
  5. 29.07.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Danke Susanne, für den Link! Werde mich dann mal darum kümmern, dass mein Morphy auch auf den Weg geschickt wird! =D
     
    #5
  6. 21.08.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    Hallo!

    Genau dasselbe Problem hab ich auch! Irgandwann mal nach dem Programm Anbraten... ich habs erst viel später entdeckt... ist irgendwie der obere Rand geschmolzen... das hab ich erst dadurch gemerkt, dass der Topf schwerer rein und raus ging... und dann kamen später Risse im Rand dazu... ich hab das fotografiert und eine Mail an Morphy Richards geschickt, die haben gesagt, einschicken... Allerdings hab ichs noch nicht gemacht, da der Kleine ansonsten einwandfrei funktioniert.... ich wollte erstmal weiter abwarten... Gewährleistung ist ja 2 Jahre....

    Bisher toi toi toi..

    anjinsama
     
    #6
  7. 28.11.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo, ich habe meinen defekten Morphy reklamiert, Von diesem Problemem mit dem Gerät hatte man noch nie gehört??? Heute kam zum Glück Ersatz, ich habe meine Küchenhilfe sehr vermisst. Es grüßt Astrid
     
    #7
  8. 28.11.10
    GabiP
    Offline

    GabiP

    Hallo,
    mein Morphy hat auch einen Riss im Mantel! Hab ihn auch eingeschickt und hoffe, dass bald Ersatz kommt!
    @altini-Wie lange hat es bei dir gedauert?

    LG Gabi
     
    #8
  9. 28.11.10
    altini
    Offline

    altini

    Zu früh gefreut! Hallo, mein neuer Morphy ist defekt. Heute wollte ich endlich wieder mit meinem Morphy kochen,Bratkartoffeln sollte es geben, aber die Auswahltaste lässt sich gar nicht bedienen und die anderen Knöpfe nur sehr schwer. Also muss Morphy wieder auf die Reise gehen und und ich muss wieder auf ihn warten Es grüßt Euch eine enttäuschte Astrid
     
    #9
  10. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo und Guten Morgen

    @ Altini

    Das tut mir aber leid. Hast Du denn kein nagel neues Gerät vom Service bekommen ????

    Der Riss im Mantel ist beim deutschem Service vom Morphy übrigens schon bekannt und sie tauschen solche Geräte problemlos um.
    Ich hatte zwar keinen Riss, hatte aber ein Problem mit dem Deckel, habe das Gerät eingeschickt und nach genau 12 Tagen hatte ich einen neuen Morphy.
    Man bekommt sogar einen Rücksendeschein und braucht nichteinmal die Versandkosten zahlen....einfach genial.
     
    #10
  11. 29.11.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo Sylvia, Doch , das Gerät war niegelnagelneu aber leider defekt. die Tasten lassen sich sehr schwer oder gar nicht bedienen, und im Gerät klappert es wenn man es bewegt. Wir haben mit dem Service gesprochen, es tut ihnen sehr leid,dass wir so ein Pech haben, aber sie können die Geräte vor dem Versand unmöglich alle testen. Also alles noch einmal: Retourenschein ausdrucken, Morphy einpacken und zur Post tragen und wieder warten. Es grüsst Euch Astrid
     
    #11
  12. 29.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Na wenn ich das so alles lese, bleibe ich doch lieber bei meinem Morphy MIT Riss....der arbeitet jeden Tag und darf ein paar Gebrauchsspuren haben. Und zudem scheint dieser Riss im Morphy mit der Zeit ein ganz "natürliches "Problem zu sein, wollt ihr ihn denn dann jedesmal zurückschicken? Ehrlich gesagt wär´s mir zu riskant, dann ein weniger "gutes" Modell zu bekommen....
     
    #12
  13. 29.11.10
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Conny,

    ich habe meinen Morphy auch umgetauscht. Der Riss hat die Funktion des Gerätes zwar nicht beeinträchtigt, aber wer weiß, wie sich der Riss entwickelt hätte!
    Und da Morphy Richards das Problem inzwischen bekannt ist (ist ja auch oft genug aufgetreten), besteht natürlich die Hoffnung, dass das Problem auch behoben wird / wurde.
    Nur weil altini anscheinend ein typisches Montagsgerät als Ersatz bekommen hat (welches sie ja auch wieder zurückschickt) würde ich nicht auf meine Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller verzichten.
     
    #13
  14. 29.11.10
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    ...der Meinung bin ich auch und ich würde auch ein zweites Mal meinen Morphy zurück schicken wenn es sein müßte.
    Ich habe irgendwo im Net mal ein Bild gesehen wo so einen Riß im Morphy zu sehen war. Dieser war recht groß und breit und das würde mir ehrlich gesagt Angst machen das Gerät überhaupt noch zu nutzen.

    Der Service von Morphy Richards ist momentan so flink mit der Bearbeitung von Reklamationen das man nur den Hut ziehen kann. Habe sowas noch nie erlebt, freundlich, kompetent und rasend schnell.
     
    #14
  15. 29.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    klar, kann jeder so machen, wie er`s will. Mich stört`s nicht, der Riss ist bei mir schon ewig lange (war ja hier die erste mit Morphy überhaupt) und größer ist er auch noch nicht geworden. Solange Morphy seinen Dienst tut, mach ich mir wegen Umtausch keine Umstände.
     
    #15
  16. 29.11.10
    altini
    Offline

    altini

    hallo. ich habe auch etwas gezögert, ob ich mit den Rissen leben kann oder sie mit etwas Silikpn zukleistere. Aber meine Bedenken waren, was ist, wenn der Schaden größer und vielleicht zum Problem wird weil vielleicht Feuchtigkeit in das Gerät eindringt? Wer tauscht mir das Gerät dann noch um? @ Conny Du musst beobachten ob der kleine Riss grösser wird oder nur ein kleiner Schönheitsfehler bleibt, mit dem Du leben kannst. Küchengeräte sind nun mal Gebrauchsgegenstände die auch Gebrauchsspuren zeigen dürfen, aber sicher sollten sie schon sein. Es grüßt Euch Astrid
     
    #16
  17. 29.11.10
    anjinsama
    Offline

    anjinsama

    So, ich hab ihn eingeschickt! Zwei Wochen später kam ein neues Gerät in OVP zurück (so weit, so gut) mit dem Hinweis, die Garantie würde sich dadurch nicht verlängern... jetzt ärgere ich mich, dass ich ihn nicht schon viel früher eingeschickt habe, denn wenn das jetzt nochmal passiert????? Es schockt mich auch, dass soooooo viele Leute Probleme mit ihren Morphys haben!
     
    #17
  18. 29.11.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Astrid,
    nee, mein kleiner Riss ist nun schon seit etwa 9 Monaten drin und ist seitdem nicht größer geworden. Und ich würde fast meinen, dass ALLE Morphys mit der Zeit diese kleinen Risse bekommen, egal wie oft man sie umtauscht.....
     
    #18
  19. 29.11.10
    Confix
    Offline

    Confix

    Hallo,

    Der "Riss im Mantel" scheint wirklich eine Schwachstelle im Morphy zu sein, auch wenn er keine Beeinträchtigung im täglichen Betrieb darstellt.
    Ich habe meinen Morphy auch umgetauscht und hoffe darauf, dass MR das Problem erkannt hat und behebt.
    Je mehr von uns ihren Morphy einschicken umso schneller wird sich MR bemühen das Problem zu beheben.
    Der Service ist prima und darum hoffe ich, dass die nächsten "Intellichefs" besser gefertigt sind.
    Der "Star Chef" macht an dieser Stelle einen robusteren Eindruck.
     
    #19
  20. 23.12.10
    altini
    Offline

    altini

    Hallo , Gestern habe ich von der Firma GD eine Karte bekommen, mit der sie sich entschuldigen und mitteilen, dass sie meinen Auftrag schellstmöglich bearbeiten. Das soll wohl heißen, dass ich auf meinen Morphy noch warten muss, dabei ist er schon soooo lange weg und ich vermisse ihn! Es grüßt Astrid
     
    #20

Diese Seite empfehlen