Riss im Römertopf-Deckel - was tun?

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von heidrunelke, 07.08.08.

  1. 07.08.08
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage an der richtigen Stelle gelandet!

    Nachdem ich seit Jahren meinen Römertopf benutze und noch nie was passiert ist, hat heute der Deckel des guten Stücks nach dem Kochen einen Riss bzw. genauer gesagt drei feine Risse bekommen. Kann ich ihn trotzdem noch verwenden - vielleicht nur das Unterteil zum Brot backen oder so - oder ist er jetzt ein Fall für den Restmüll?

    Danke für Eure Antworten,

    heidrunelke
     
    #1
  2. 07.08.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Riss im Römertopf-Deckel - was tun?

    Hallo Heidrunelke,
    das untere Teil von deinem Römertopf kannst du doch auf alle Fälle noch benutzen.
    Wie das mit dem Deckel ist kann ich auch nicht so genau sagen.
    Aber ich denke solange er nicht auseinandererfällt kannst du noch damit kochen bzw. backen.

     
    #2
  3. 07.08.08
    Wickie
    Offline

    Wickie

    AW: Riss im Römertopf-Deckel - was tun?

    Hallo!
    Ja, so lange er nicht ganz auseinanderbricht kannst du ihn noch bedenkenlos hernehmen. Pass nur auf, das du dich nicht schneidest. Aber wenn es wirklich nur feine Risslein sind dann mach einfach weiter wie bisher und wenn er auseinanderfällt versuch doch mal ein Ersatzteil zu bekommen. Vielleicht verkauft Römertopf ja auch nur Deckel? Ansonsten schau nach einem Töpfer, vielleicht bekommst du ja einen "handgemachten".
    LG
    Isi
     
    #3
  4. 07.08.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Riss im Römertopf-Deckel - was tun?

    Hallo,
    blöd wär nur, wenn er nach dem Garen über dem Gargut zusammenbrechen würde.

    Aber wie heisst es schon in einem alten Gedicht: Die Milchschüssel mit einem Sprung, hält am Ende am längsten (oder sinngemäß).

    PS: Hast Du einen Garten? Dann könntest Du in den Bruch-Deckel Hauswurze pflanzen. Habe ich neulich im Gartencenter gesehen und fand die Idee klasse. Meine liebe Freundin pflanzt auch Hauswurze in zerdepperte Deko-Gefäße *rüberwink* ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen