Rita Falk

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von zwagge, 19.09.12.

  1. 19.09.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hi Leute,
    wenn ihr genauso wie ich die Bücher von Rita Falk:

    Dampfnudelblues, Schweinsbraten al Dente und den Winterkartoffelknödel

    verschlungen habt, dann hab ich jetzt eine SEHR GUTE NACHRICHT:

    Der 4. Band: Griesnockerl-Affäre ist raus.

    Ich hab ihn vorbestellt, und wurde gestern angerufen, dass er da ist =D=D=D..

    Muss dann gleich in die Buchhandlung.....
     
    #1
  2. 19.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Birgit,

    dann werd ich mal auf die Kindle Ausgabe warten *freu. Die Bücher sind einfach nur witzig.

    LG Margit
     
    #2
  3. 19.09.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Margit,
    ich hoffe Du hast mit diesem Buch mehr Glück wie mit dem Salz-Buch. Tut mir leid falls ich Dich da auf die falsche Fährte gelockt habe...
     
    #3
  4. 19.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Salz-Buch :confused: Ich steh grad auf'm Schlauch....
     
    #4
  5. 19.09.12
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Na juhu!

    Da freu ich mich schon total drauf! Glaub ich muß das jetzt gleich mal bestellen!
     
    #5
  6. 19.09.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Ihr,

    dann weiß ich mit was ich meinen Mann überraschen kann=D,
     
    #6
  7. 19.09.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo zwagge :hello2:,

    toll! Herzlichen Dank! Da freue ich mich auf morgen und werde mich mit dem vierten Band belohnen.

    Herzliche Grüße und euch allen viel Lesevergnügen
    Januarsternchen
     
    #7
  8. 19.09.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Huhu,

    Oh das ist ja eine super Nachricht, die Bücher liebe ich...
    Hatte erst im Oktober mit dem 4. Teil gerechnet. Werde ihn mir gleich
    morgen besorgen.

    Vielen Dank für den Tip und liebe Grüße

    Susanne:p
     
    #8
  9. 19.09.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Margit,
    das Salz-Buch mit den Gewürzsalzen, in dem anderen Thread hast du geschrieben dass es Dir nicht soooo zusagt....
     
    #9
  10. 19.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallöchen
    Habt Ihr schonmal die Hörbücher davon gehört?Einfach göttlich
     
    #10
  11. 19.09.12
    ibag62
    Offline

    ibag62

    Hallo Moni,

    hatte als zuerst Dampfnudelblues als Hörbuch, und danach irgendwann auch mal gelesen,
    das ist kein Vergleich. Die Bücher sind lustig, aber die Hörbücher, gelesen von Christian Tramitz,
    einfach nur genial. Du legst die CD rein und lachst fast bis ganz zum Schluß, einfach nur spitze.
    Das bedeudet für mich aber, ich werde noch etwas warten bis das Hörbuch da ist, kommt ja meistens erst etwas später, oder?

    LG
    Gabi
     
    #11
  12. 20.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Zwagge,

    mach Dir deshalb kein Kopp' - ich kauf öfters Koch-/Backbücher und stell nachher fest, daß ich die eigentlich nicht gebraucht hätt.

    @ Moni

    die Idee mit den Hörbüchern ist natürlich auch klasse, zumal Christian Tramitz total witzig ist. Aber ich krieg die quasi nur auf der Fahrt zur Arbeit gehört, daheim bin ich eher Freund des klassischen Buchs, bzw. mittlerweile des Kindle. Wenn Du Hörbücher magst, kann ich Dir Schmitz' Katz gelesen von Ralf Schmitz ans Herz legen. Ist auch ein Knaller...

    LG Margit
     
    #12
  13. 20.09.12
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo Margit
    Vielen Dank für den Tip.Aber die Höhrbücher gelesen vom Tramitz ist supidupi der macht das so toll.Hoffentlich dann auch im 4.Teil.

    Hey Gabi
    Mir ging es genauso,habe mir alle 3 Teile zugelegt einfach zum weglachen.
    Grüßle Moni
     
    #13
  14. 20.09.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Moni

    grad der Christian Tramitz ist als Leser für die Geschichten doch prädestiniert, das kann nur gut sein. Und ich lieb grad den Bayrischen Dialekt, geh am Sonntag z. B. Willy Astor guggen und freu mich schon wie doof drauf.

    LG Margit
     
    #14
  15. 21.09.12
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,

    und ich hab noch eine tolle Nachricht - die Dreharbeiten zu Dampfnudelblues haben begonnen und Sebastian Bezzel spielt den Eberhofer Franz. Ich find, das passt ganz gut. Hätt mir aber auch den Tramitz gut vorstellen können.
    Das Erste online - Programm - Meldungen
    Ich freu mich ganz narrisch für Rita, dass sie so einen Erfolg hat und ihr Hobby zum Beruf machen konnte.
    LG; Gitte
     
    #15
  16. 23.09.12
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Guten Abend,
    so ich bin durch. Musste unbedingt die Griesnockerl zwischen schieben und hab mein anderes Buch mal kurz liegengelassen.

    Meine absolute Bestleistung: nicht ganz 5 Stunden! :eek:
    Gestern abend und heute mittag....
    Tja, ansprechbar war ich da nicht mehr, aber ich hab wieder so lachen müssen, der ist wirklich wieder tollllllllll =D=D=D:p:p
     
    #16
  17. 25.09.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo gitte,


    das sind ja supertolle Nachrichten, hoffentlich dauert es micht solange, bis der Film gezeigt wird. Aber warum fangen die mit dem zweiten Teil an, das
    ist ja genauso blöd wie bei den Kluftinger Verfilmungen, da wurde auch erst "Erntedank" gedreht, das versteh einer????

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #17
  18. 25.09.12
    Januarsternchen
    Offline

    Januarsternchen

    Hallo zusammen,

    Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer! :love5:

    Herzliche Grüße
    Januarsternchen
     
    #18
  19. 11.10.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ zwagge

    hab jetzt die Hälfte durch und ich finds einfach nur :finga:

    LG Margit
     
    #19

Diese Seite empfehlen