Ritter Sport Pudding - OBERHAMMER !!

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Shjaris, 20.01.10.

  1. 20.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Diesen Pudding hat meine Mama immer bei ihren TM-Vorführungen gemacht, als sie noch TM-Beraterin war. Und seither gibt es keinen anderen Pudding mehr bei uns !!
    [​IMG]
    ANMERKUNG:

    Nachfolgenden Satz hatte ich unter dem Bild als dritten Punkt unter "ACHTUNG", aber dort haben ihn vielleicht nicht alle gelesen, also hier nochmal der WICHTIGE HINWEIS: Die Speisestärken-Menge stimmt NUR für Ritter Sport Schokolade. Marken wie Lindt oder Milka werden damit nicht fest genug und benötigen etwas mehr Speisestärke !!




    Ritter Sport Pudding (4 Portionen)


    Zubereitungszeit:
    ca. 8 min. Zutaten einfüllen und kochen


    Zubereitung
    :
    100 g Ritter Sport ........... (1 Schokoladentafel nach Wahl) in Rippchen in den Mixtopf geben und 10 sek. / Turbo zerkleinern. Mit einem Topfschaber die Schokolade nach unten schieben.

    Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen !!

    500 g Milch
    35-40 g Speisestärke (ich nehm immer 35 g)
    25 g Zucker ................... zugeben und 6,5 min. / 100°C / Stufe 2 kochen. Heraus kommt ein total cremiger Pudding. Den Pudding heiß in eine große Schüssel oder vier kleine Schälchen füllen.




    ACHTUNG - andere Portionen, andere Zeiten:

    1. Wird nur die HALBE MENGE gemacht, dann reichen 5,5 min. / 100°C / Stufe 2.
    2. Wird die DOPPELTE MENGE gemacht, dann 8,5 min. / 100°C / Stufe 2 einstellen.




    TIPPS - für Verfeinerungen verschiedener Sorten:

    - Rum-Traube-Nuss / Jamaika-Rum-Trüffel: nach Ende der Kochzeit noch 2 EL Rum zugeben und kurz auf Stufe 2 unterrühren.
    - Mousse au Chocolat: 40 g Zucker zum Kochen zugeben.
    - Cappuccino: 1-2 EL Cappuccinopulver mit beliebigem Geschmack zugeben.





    Grüßle und viel Spaß beim Nachkochen,
    Shjaris ^_^
     
    #1
  2. 20.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    so ein Zufall bin grad am suchen für Pudding und gleich auch fündig
    geworden.. das werd ich gleich probieren wenn Mixi frei iss..
    läuft grad mit Chiligelee noch ein paar Runden.

    gruss uschi
     
    #2
  3. 20.01.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu, Schokokäferchen!

    Heute meint Ihr es gut mit mir *lach*!

    Zuerst, casiotanzen mit Ihrem "mageren Eierlikörkuchen", meinem Lieblingskuchen und jetzt Du mit meiner Lieblingsschokolade von Rittersport "Rum-Traube-Nuss" als Pudding!

    Vielleicht sollte ich heute mal Lottospielen gehen...*g*!

    Danke, meine Süße, für das tolle Rezept, aber dann an die Mama *lach*!
     
    #3
  4. 20.01.10
    Ibylle
    Offline

    Ibylle

    Hallo Shjaris,

    deinen Pudding werde ich sofort morgen ausprobieren!

    LG
    Birgit
     
    #4
  5. 20.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Shjaris,
    supi, dass Du das Rezept eingestellt hast.
    So mache ich auch meinen Schokoladenpudding. Immer wieder bleiben bei uns Schokoreste übrig, die sich verwerten lassen. Es entstehen die tollsten Kreationen. Ich habe schon Mandel-, Nuss- und Pfefferminzschokolade kombiniert. Der Pudding schmeckt immer.
    [​IMG]
    Danke fürs Einstellen
     
    #5
  6. 20.01.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Shjaris,

    der Pudding ist auch ein super Schokoladenverwerter.
    Mache ihn zwischenzeitlich auch nur noch so.
    Klasse ist auch die Variante mit Eiskaffee-Milch, kriegt mit braunem Zucker eine super karamellige Note.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 20.01.10
    Thurboline
    Offline

    Thurboline

    Hallo Shjaris,

    ich bin ja nicht so der Nachtischfan,aber den werde ich bestimmt ausprobieren und berichten
    Danke fürs Rezept
     
    #7
  8. 20.01.10
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Mampf, mampf, mampf, das klingt verführerisch.

    Ich glaub, ich muss morgen Ritter Sport Schoki kaufen
     
    #8
  9. 20.01.10
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Shjaris

    danke für das Rezept, ich liebe Rittersport aber ich bleib Eisern nur noch Diät
    Diät, Diät und nochmal Diät, werde es aber für die übrigen Hausbewohner und Gäste machen
     
    #9
  10. 20.01.10
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo,
    das hört sich ja super an das muß ich demnächst ausprobieren
    LG Kempenelli
     
    #10
  11. 21.01.10
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Shjaris,

    was sind das für tolle Stangen die Du zur Dekoration genommen hast ??
    Das Rezept hört sich gut an und wird ausprobiert,
    beim nächsten Besuch..

    Gruss Gisela
     
    #11
  12. 21.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    @ all !! :wave:
    Freut mich riesig, dass euch der Pudding gefällt und ihr ihn ausprobieren wollt. Er ist aber auch lecker. Habe eben ein Schälchen verdrückt. ;) Und dadurch, dass es ja so viele verschiedene Ritter-Sport-Schokolade gibt, immer mal was Neues.


    @ Pumuckl !! :wave:

    Musste grade bei deiner Frage grinsen , denn meine Mama hat gestern Abend, als sie das Rezept gesehen hat, dieselbe Frage gestellt. =D Das sind Dekorstangen aus Schokolade, die gab es vor ein paar Wochen bei Penny im Angebot. In den Päckchen sind kleine Dreiecke und diese länglichen Stangen.
    Da ich ja viele Kuchen und Desserts mache, hab ich mir gleich eine ganze Menge mitgenommen. Da gab es diese Variante mit weißer Schokolade und dann noch zwei mit dunkler; einmal mit orange-weißen Kreisen aus Vollmilch und rosa-weißen Blümchen aus Zartbitter (wenn ich mich nicht irre).
    Man kann solche bunten Schokodekore aber auch selber machen. Da gibt es beispielsweise hier extra eine Dekor-Folie, auf die bereits das ausgesuchte bunte Muster aufgedruckt ist. Da streicht man dann relativ dünn die gewünschte Schokolade auf, lässt es ein bisschen antrocknen, schneidet die Schokolade in eine beliebige Form und lässt sie komplett auskühlen. Danach kann man die Schokoladendekore abziehen und verwenden. ;)

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #12
  13. 21.01.10
    schlabbi
    Offline

    schlabbi

    Hallöchen!
    Ich hätte da mal eine Frage zwecks Speisestärke,könnte man vielleicht auch das selbsgemacht Reismehl dazu verwenden????? Ich binde damit immer meine Soßen und da könnte es doch beim Pudding auch klappen!?

    LG
    Sigrid
     
    #13
  14. 21.01.10
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Shjaris,

    das ist ja mal wieder ein typisches Shjaris-Rezept!!!
    Ist gespeichert,danke!
    Werd ich für meine Lieben :sick_big: mal ausprobieren...
     
    #14
  15. 21.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Sigrid !! :wave:

    Bestimmt geht das auch. Ich hab noch nie mit Reismehl angedickt, aber wenn du das für Soßen verwendest, müsste auch der Pudding gehen. Probier's einfach mal und berichte, wie's geklappt hat, das würde mich freuen. =D

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #15
  16. 21.01.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Süssprinzessin,

    sehr lecker .. ich hatte eine viel Kakao dunkle Schoki .. und der war
    in der Konsistens ein bissl dick.. aber Männe liebt es ja so wie Schnittfest.
    Danke gruss uschi
     
    #16
  17. 21.01.10
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, Marmeladenköchin !! :wave:

    Also schnittfest war bei mir noch keiner. :-O Allerdings hab ich auch noch nie einen mit viel Kakao probiert. Meine Favoriten sind Waldbeer, Nougat und Rum-Varianten. :rolleyes: Vielleicht lag's dann an dem hohen Kakaoanteil?

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #17
  18. 21.01.10
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hi Shjaris,

    vielen Dank für das Rezept. Ich wohne praktisch fast neben der Ritter Sport-Fabrik (naja, es sind ca. 4 km in den Nachbarort) und komme öfters mal in den "Schokoladen" (so heisst der Fabrikverkauf dort) von denen. Das heisst ich habe immer einen guten Vorrat zu Hause. Das werde ich gleich heute Nachmittag mal ausprobieren. Ein paar Tafeln aus dem 1kg-Pack bleiben doch immer liegen weil sie niemand mag, aber so kommen die bestimmt weg.

    Hi Shjaris,

    nochmal ich :). Ich hätte da noch ne Frage. Ich hab auch die tolle Transferfolie vom Pati-Versand, sieht toll aus und geht schnell. Hab mir da auch so ne Strukturfolie gekauft, die man auf Schokoguss legt und dann hat man so ein Reliefmuster. Hast Du das vielleicht auch? Klappt das bei Dir und hast Du da eventuell noch ein paar Tips dazu? Bei mir hat das bis jetzt nicht so richtig geklappt.
     
    #18
  19. 21.01.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Moin, moin Biese,
    ich möchte auch so ein Paket!!!
    [​IMG]
     
    #19
  20. 21.01.10
    Karinschn
    Offline

    Karinschn

    Hallo Shjaris,

    sitz hier grad mit einem Schüsselchen von dieser Leckerei :p

    Hatte Dunkle Vollmilch; Mhhhm ist das lecker!
    Vielen Dank für das Rezept!
     
    #20

Diese Seite empfehlen