Roastbeef teilen?

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 04.04.15.

  1. 04.04.15
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wie ja schon an anderer Stelle geschrieben, gibt es bei uns Montag Roastbeef. Jetzt ist unser Stück (3,5 kg) ja auch ganz schön lang. Ich meine zu Göga, dieses Stück zu teilen, er aber will es rund legen und in einem anbraten weil man das Roastbeef nicht zerteilen soll, da es zu trocken würde dann beim braten. Was meint Ihr?
     
    #1
  2. 04.04.15
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @Luna1960,

    ich sehe da kein Problem. Ich habe schon viel kleinere Stücke gebraten, warum sollte man es nicht teilen können. Allerdings hat man dann zwei Endstücke mehr, die ich persönlich nicht so prickelnd finde.

    Rundlegen des Fleisches würde ich gar nicht empfehlen, denn ich fürchte, daß das Fleisch dann durch seine Struktur vielleicht zäh wird. Ist aber alles nur Vermutung!
     
    #2

Diese Seite empfehlen