robuster kartoffelschäler mit Saugfuß

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von hefi, 25.08.07.

  1. 25.08.07
    hefi
    Offline

    hefi hefi

    Hallo liebe Hexen,

    ich bin schon wieder auf der Suche und diesmal nach einem manuellen Kartoffelschäler mit Saugfuß.
    Ich meine nicht den Apfelschäler, den man auch als Kartoffelschäler benutzen kann und auch nicht den elekrtischen, sondern es gab mal irgendwo hier im Internet das o.g. Teil zum ersteigern. Ich weiß aber nicht mehr wo.
    Ich würde meine Kartoffeln gerne aufspießen und dann kurbelnd ganz schnell schälen.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
    Oder: Ich habe gelesen es gäbe in Schweden so ein manuelles Teil das Nils-Johann genannt wird, bei dem man Kartoffeln in eine Schüssel gibt und ein Weilchen kurbelt bis die frischen Kartoffeln geschält sind. Das würde mich auch brennend interessieren.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt eine Bezugsadresse ?

    Vielen Dank schon mal vorab für eure Tipps und liebe Grüße

    hefi
     
    #1
  2. 25.08.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    #2

Diese Seite empfehlen