Rocky Horror Picture Show - Fans hier?

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von pebbels, 11.01.10.

  1. 11.01.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    gibt es hier auch RHP-Fans? Ich liebe diesen Film (habe ihn bestimmt schon 10x angesehen und noch viel öfter den Soundtrack gehört) und möchte gerne mal ein Live-Event dazu erleben. Wer mag die "schräge" Show noch? Oder hat sogar schon ein "Musical" dazu gesehen?

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 12.01.10
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Wir waren letzes Jahr in Frankfurt in der alten Oper. Das Warten auf den Einlass war schon sehr interessant. Aber es wußten ein paar Besucher wohl nicht, in welches Stück sie gehen. Die Gesichter waren sehenswert.
    Der Erzähler war Martin Semmelrogge. Er wurde leider - für uns nicht verständlich - von einigen ausgebuht.

    Aber es war ein tolles Spektakel. Gerne immer wieder
     
    #2
  3. 12.01.10
    Ronda
    Offline

    Ronda

    Guten Morgen,

    Habe den Film auch schon öfter gesehen.

    Das erste mal 1980 mit meinem Männe in einem Vorstadtkino mit ca. 20 Besuchern, war da noch nichts mit Actions-Kino und auch keine Untertitel. Fand den Film trotzdem spitze.

    Haben dann noch 2 Live-Events mitgemacht. Eins im Stadttheater Dortmund , die haben sogar am Eingang Wasserpistolen, Toilettenpapier ect. und sogar einen Bierdeckel als Toast verteilt. Dann Haben wir es in der Westfalenhalle nochmal gesehen. War einfach klasse.

    Habe nur Mitleid mit dem Reinigungspersonal.

    Mein Mann war sogar in den 80ern in München. Da gibt es ein Kino wo nur dieser Film läuft. Mit entsprechender Bühne wo auch die Zuschauer mitmachen können, wie in dem Originalfilm "Fame". Es lohn sich wirklich ein Live Event zu besuchen.
     
    #3
  4. 12.01.10
    Zauberschlumpf
    Offline

    Zauberschlumpf

    Hallo,

    Fan bin ich jetzt nicht so wie Du, aber ich hab vor vielen Jahren mal eine Musicalvorführung davon gesehen. Das war schon ne lustige Sache, weil das Publikum voll mit dabei war. Ich weiß gar nciht mehr genau, mit was alles geworfen wurde und so, aber Reis und Klopapier war auf jeden Fall dabei. Also wenn Dir das gut gefällt, MUSST Du Dir so ein Spektakel unbedingt mal gönnen.

    VG, Steffi
     
    #4
  5. 12.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    RHPS

    Hallo,
    ich war 1992 in Wien im Musical. Es war für mich das erste Musical in englisch.
    Ich habe das ganz toll damals gefunden. Aber da hab ich mir innerhalb von 5 Tagen 3 Musical angeschaut. Elisabeth und Anatevka und eben die RHP.
    War insgesammt sehr toll für mich.
    LG Zuckerpuppe
     
    #5
  6. 12.01.10
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Pebbels,

    ich glaub es gibt keine Stelle von RHP, die ich nicht kenne....
    In meiner Jugendzeit lief der Film immer an Heiligabend um Mitternacht in unsrem alten Kino.
    Dort wurde ca. 10 Jahre jedes Jahr ein Mega-Event gefeiert...mit Klopapier, Verkleidungen, Reis und sonstigen schrillen Sachen!!

    Dort traf sich wirklich ALLES, von Alt bis Jung...anschliessend war dort immer noch Party angesagt, wobei auch vorher kaum jemand still saß.
    Nebenbei gabs noch immer mal wieder Party-Events mit dem RHP Motto bei uns in der Disco.
    Viele Jahre lief das Musical auch im Bielefelder Theater...dort waren meine Eltern sogar öfter als ich!!! Wirklich total genial.
    Leider ist es in den letzten Jahren still in der Richtung geworden.
    Die Musik läuft aber immer noch bei mir, sogar mein Sohn dreht bei so 2 Liedern immr total auf.
    Wenn er alt genug ist, werde ich ihm den Film mal zeigen, dann kann er den schrillen Tanz wenigstens mal mittanzen!! =D


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #6
  7. 12.01.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Pebbels,
    jaaaaa, hier!!! Damals waren wir -glaube ich- wöchentlich im Film, lauthals mitgesungen:rolleyes:, auch heute noch mit Begeisterung! Als Musical live habe ich es in London gesehen (superklasse!) und in Köln. Jederzeit wieder. Und nein, ich fühle mich nicht zu alt dafür;)! Ich glaube, ich lege mir die CD gleich mal in die Anlage... *schwelg*in*Erinnerung*....:p:p:p
    Let's do the time-warp agaaaaiiinnn,
     
    #7
  8. 26.01.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hui, wie schön.....noch ein paar RHP-Fans hier....

    ich hör gerade wieder "Double Feature".......hach, wie schön

    Ein Live-Event will ich auch unbedingt mal erleben (vielleicht als Geschenk für Gögas Geburstag =D? Mal sehen....)

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 27.01.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    jetzt muss ich mich mal outen: ich habe noch nie die RHPS gesehen:color:
    ich kenne natürlich die tollen Hits - aber sonst.........hat sich irgendwie nie ergeben. Würde es mir auch gerne mal live anschauen, aber der Film würde auch schon mal genügen.
     
    #9
  10. 27.01.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach ja, wunderbar.

    Den Film gibt es auch auf DVD. So kann ich ihn mir immer angucken, wenn ich möchte.
     
    #10
  11. 27.01.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    ... handheb ... hier hier hier ;)
     
    #11
  12. 27.01.10
    cococreativ
    Offline

    cococreativ

    It's just a jump to the left....

    Aber klar! Vor 20,... nee 25.... ach egal, vor vielen Jahren im Kino gesehen und für immer infiziert! ;) Seither mag ich Meat Loaf (und seh immer Edde au dem Eis kommen)
    Im letzten Jahr waren wir im Musical im Capitol in Düsseldorf und es war einfach nur klasse! Die Zuschauer kamen teilweise kostümiert und es wurden sogar Fantüten verkauft: mit Zeitung, Wasserpistole, Partyhütchen etc. Ich fand's riesig. Sogar meinem Mann hat's super gefallen (er hat eher die Flower-Power-Zeit mitgemacht). Ich hab mich gewundert, wie viel junge Zuschauer da waren. RHPS lebt in der nächsten Gneration weiter!
     
    #12

Diese Seite empfehlen