Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Seesternchen, 10.02.06.

  1. 10.02.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo zusammen,

    mal wieder ein leckeres und fixes Rezept von meiner Kollegin:

    Man nehme:
    Eine Tüte Tiefkühlrösti (diese dreieckigen :wink: )
    4 Scheiben Kassler, gut 500 g
    1 Becher Sahne
    1 Becher Schmand
    Käse zum Überbacken

    Zuerst den Käse im TM reiben, dann Schmand und Sahne dazu geben (habe Cremefina zum Verfeinern und zum Kochen genommen :wink: ) und alles ein paar Sekunden verrühren.

    Jetzt eine Auflaufform mit den gefrorenen Röstis auslegen, Kasslerscheiben (evtl. kleingewürfelt, ohne Knochen)daraufgeben und alles mit dem Gemisch
    übergießen.
    Das ganze bei 200° im vorgeheizten Ofen ca. 1 Std. backen.

    Ich hoffe, es schmeckt euch genauso gut, wie uns... =D

    LG,Seesternchen
     
    #1
  2. 11.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Seesternchen !
    Das Rezept kenne ich und kann es nur empfehlen.
     
    #2
  3. 11.02.06
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo Zauberlehrling,

    wir haben das Rezept letzten Sonntag ausprobiert und waren am Anfang etwas skeptisch...am Ende war die Aulaufform blitzblank ausgekratzt :oops: =D

    LG,Seesternchen
     
    #3
  4. 12.02.06
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo Seesternchen!

    Den Auflauf kenn ich auch, allerdings kommen bei uns die Röstis nach ganz oben, dann werden sie schön knusprig :wink: :wink:

    Ist super lecker auf alle Fälle mhh, könnte ich auch mal wieder machen....
     
    #4
  5. 13.02.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Melly
    ups stimmt bei mir kommen sie auch nach oben, hab ich glatt überlesen :oops:
     
    #5
  6. 12.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo zusammen,

    diesen Auflauf gab es gestern bei uns -
    zusätzlich hatte ich noch Broccoli (15 Minuten gekocht) - mit in die Auflaufform getan und die Röstis nach oben..........
    Superlecker sage ich - Danke Seesternchen für das tolle Rezept!

    Gruß

    Sabine
     
    #6
  7. 12.12.06
    veelaluna
    Offline

    veelaluna Stick- und Strickhexe

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Ich hab noch eine Frage:

    Wie gebt Ihr das Kassler dazu - gewürfelt oder
    in Scheiben (und wie dick sind die dann)?

    Werde das Rezept diese Woche noch machen,
    weil es sich so superlecker liest und auch
    noch schnell geht.

    LG
    Karin
     
    #7
  8. 12.12.06
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hi,


    @Karin - ich habe das Kassler gewürfelt, aber in Scheiben funktioniert es bestimmt auch........

    Gruß

    Sabine
     
    #8
  9. 25.12.06
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo zusammen,

    endlich bin ich mal dazu gekommen, diesen Auflauf auszuprobieren.

    Also um es kurz zu machen: genial einfach und saulecker.

    Solche Rezepte liebe ich!!!
     
    #9
  10. 30.12.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo Seesternchen,:p

    heute Mittag gab es deinen Röstiauflauf. Ich hatte noch 1/4 Blumenkohl und Broccoli,habe ich vorher gekocht und ebenf. mit in die Auflaufform gegeben.
    Natürlich habe ich mehr Soße gemacht, dieser Tip war goldwert!!

    Es war total lecker!!

    Herzlichen Dank für deine Einstellung, ist echt ein toller Auflauf, den werd ich öfter machen.


    Guten Rutsch und alles Liebe


    Kerstin ;)
     
    #10
  11. 31.12.06
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Guten Morgen,

    ich mache diesen Auflauf auch wenn ich Kassler mit Soße über habe.
    Kassler samt Soße in die Form , Rösti und wenn man möchte auch noch Käse drüber. Man hat ein anderes Essen wie am Tag zuvor und es schmeckt total lecker!

    Lieben Gruß Birgit:p
     
    #11
  12. 24.01.07
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo und danke!
    Diesen Auflauf gibt es heute, ich habe alles zu Hause und das ist 'mal ein neues Rezept. Dazu gibt es Sauerkraut.

    LG
    Gabi
     
    #12
  13. 24.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo Seesternchen,

    eine Frage was ist bei Euch Kassler, bei uns gibt es geräuchertes rohes Kassler,
    oder geräuchertes gekochtes Kassler,was nimmt Ihr ????
    Und wenn ich es richtig gelesen habe kommt in die Auflaufform zuerst das Kassler rein und die übrigen Sachen und oben drauf die Rösti ????
    Bitte um Antwort.
    Gruss Gisela
     
    #13
  14. 25.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo Gisela,:p

    ich habe auch das geräucherte, rohe Kassler genommen. Die Rösti kamen zum Schluß auf den Auflauf. Ist wirklich super lecker.....

    Ein schönes Wochenende ( kann man Donnerstags ja schon sagen!)


    Liebe Grüße

    Kerstin :rolleyes:
     
    #14
  15. 25.01.07
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo Kerstin,

    danke für Deine Antwort,das wird es nächste Woche bei uns geben.
    Gruss Gisela
     
    #15
  16. 25.01.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo, das klingt ja lecker,
    wenn ihr die Rösti "obendrauf" habt, habt ihr die Soße dann über die Rösti - oder nur übers Kassler ?
     
    #16
  17. 25.01.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo Susanne,:p

    ich habe die Sauce über die Rösti gemacht. Wie schon gesagt habe ich auch noch Blumenkohl unf Broccoli mit in den Auflauf gegeben, so das wir auch Gemüse dabei hatten.
    Versuch es einfach mal.
    Mir fällt gerade ein, mach auf alle Fälle mehr Sauce und würze sie gut!!!!!


    Liebe Grüße :p

    Kerstin
     
    #17
  18. 26.01.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    HALLO,
    ICH HABE HEUTE DEN AUFLAUF GEMACHT UND HABE
    ZUSÄTZLICHNOCH ANANAS DAZUGEGEBEN.WAR SEHR
    LECKER.:rolleyes:
     
    #18
  19. 08.02.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallöchen allerseits, :hello2:
    Heute gab es diesen EXTREM LECKEREN Auflauf,:tonqe:
    ich hatte noch eine Zwiebel und frische Champignons in einer Pfanne gedünstet und zwischen das gewürfelte Kassler und den Röstis gegeben. Zusätzlich mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt, weil mir das komisch vorkam daß so gar kein Gewürz angegeben war im Rezept. Salzen werde ich nächstes mal nicht mehr, obwohl ich sehr sparsam war. Das Kassler ist so rezent und die Röstis sind ebenfalls gewürzt. Also seid vorsichtig mit Salz..
    Wie sagte schon meine Oma: hintun kann man immer noch, aber nicht mehr weg! ;)
    Aber DICKES LOB !!! dieses leckere Essen wird ins Repertoire aufgenommen.

    Vielen Dank für´s Einstellen.

    Schmackofatzige Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #19
  20. 09.02.07
    Lesebine
    Offline

    Lesebine

    AW: Rösti-Auflauf mit Kassler *mjam*

    Hallo,

    was für ein leckerer Auflauf!!!!
    Ich hatte die Rösti zwar nach oben gelegt, aber knusprig waren sie nicht. Macht auch gar nichts, so hat es nämlich viel besser geschmeckt.

    Wir waren uns alle einig, den wird es sicher öfters geben.

    Ich habe einfach einen grünen Salat dazugemacht und deshalb kein Gemüse untergemischt.

    Vielen Dank für´s Rezept!!!
     
    #20

Diese Seite empfehlen