Rösti - Ecken sind ...

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kristian, 09.08.09.

  1. 09.08.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    ... zur Zeit das aktuelle Thema in unserem Haushalt. :rolleyes:
    Die soll ich nun selber zaubern. Könnt Ihr einem Erste Hilfe Koch wie mir da weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus! =D =D =D
     
    #1
  2. 09.08.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Kristian,

    Anregungen dazu findest du hier, hier oder hier als Pommes, die man aber auch als Kartoffelecken machen kann.
    Also einfach Kartoffeln waschen, achteln, würzen und ölen und ab in den Ofen.
     
    #2
  3. 09.08.09
    Kristian
    Offline

    Kristian Ein Traumsegler

    Danke für ...

    ... Deine prompte Antwort und die Links. =D

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine Rösti-Ecken. Hast Du da auch was für mich?
    Würde mich riesig drüber freuen.
     
    #3
  4. 09.08.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Kristian,

    Ich habe deine Frage mal verschoben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Ecken so hinbekommt, es sei denn du hast eine Form dafür.

    Ich habe hier mal eine Schablone gefunden, wenn so was für den Backofen geeignet wäre, (ist diese Form wohl leider nicht) dann könnte man die Kartoffelmasse einfüllen und ab backen.:rolleyes::p
     
    #4
  5. 09.08.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Kristian,

    vielleicht geht ja auch das hier müssen ja nicht unbedingt eckig sein, oder ;)
     
    #5
  6. 09.08.09
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    #6
  7. 09.08.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Kristian,
    ich streiche den Teig von dem schnellen Kartoffelrösti immer so ca 1 cm dick auf das Backblech und radle dann nach ca. der Hälfte der Backzeit mit meinem großen PC-Pizzarädler zweimal diagonal und einmal waagrecht Dreiecke aus....dann einfach nochmal die restliche Backzeit in den Backofen schieben...ich habe auch schon mal nur viereckige Schnitten gemacht, eine Tomatenscheibe drauf und mit Mozarella überbacken....
     
    #7
  8. 13.08.09
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    Hallo Kristian,

    erst heute abend gab es bei uns die schnellen Kartoffelrösti.
    Die sind unglaublich lecker und die dreieckige Form muss man nicht unbedingt haben wenn das Ergebnis dafür umso besser schmeckt als die gekauften ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen