Rötliche Salatsauce mit Mayonaise (Coctail, Thousand Islands... wie auch immer)

Dieses Thema im Forum "Salatsaucen" wurde erstellt von Truse, 01.03.10.

  1. 01.03.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo zusammen,

    eben habe ich für unseren gemischten Salat heute abend eine leckere und einfache Sauce gemacht. Von gestern war noch selbstgemachte Mayo (aus dem roten Buch) übrig - die mußte verwertet werden:

    100 g Mayonaise
    100 g Tomatenketchup
    150 g Milch
    1 TL Salz
    1 TL Zucker
    20 g Weißweinessig

    auf Stufe 3 - 4 gut vermischen.

    Lecker! Erinnert mich an die rote Sauce, die es im Buffalo-Steakhouse gibt. Leicht süßlich, nicht scharf und schön sämig - sicher auch für Kinder interessant.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 02.03.10
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Sonja,

    war die Soße nicht etwas flüssig, mit so viel Milch ?

    Ich mag diese rötliche Soße gerne zu Steaks, aber die sollte nicht so flüssig sein.
     
    #2
  3. 29.05.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Sonnenschein.engel,

    sorry, ich habe Deinen Beitrage eben erst entdeckt...:-(

    Nein, die Sauce wird nicht flüssig. Durch das Ketchup und die Mayo wird sie schön sämig. Probier´s einfach mal aus...
     
    #3

Diese Seite empfehlen