Frage - Roher Schinken-Rezeptideen gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von wkgenießerin, 20.12.07.

  1. 20.12.07
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Hallo, mein Mann hat bis dato 3 große rohe Schinken geschenkt bekommen. So viel können wir gar nicht vespern. Da ich am 1.Weihnachtsfeiertag ca.18 Personen zum Abendessen da habe, kam mir der Gedanke, ob ich da den Schinken nicht irgendwie "verbraten"könnte.
    Auf eure Rezeptideen aller Art, also warm oder kalt, freue ich mich. Gruß und streßfreie Tage speckerle
     
    #1
  2. 20.12.07
    Kishu
    Offline

    Kishu

    #2
  3. 20.12.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Roher Schinken-Rezeptideen gesucht

    Hallo,

    ich kaufe öfters rohen Schinken in großen Stücken.
    Einen lasse ich zum Essen im Keller hängen, die anderen friere ich vacuumverpackt ein. So halten sie sehr lange.


    Hier noch eine schnelle Vorspeise.

    Schinkencarpaccio

    Schinken hauchdünn aufschneiden und auf einer runden Platte übrlappend anrichten.
    Ein klares Dressing aus Essig, Öl (Walnußöl), Senf, Gewürzen und Schnittlauch zubereiten und über die Schinkenplatte gießen.
    Mit Nußbaguette srvieren.
     
    #3

Diese Seite empfehlen