Rohkostsalat inkl. Dressing

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Barbara70, 16.10.04.

  1. 16.10.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch ein super leckerer Rohkostsalat, bei dem das Dressing direkt schon dabei ist.
    Das Rezept ist auch von der Vorführung in Gillenfeld.


    Rohkostsalat inkl. Dressing (TM 31)


    Rohkost (z.B. Möhren, Äpfel, Gurke, Paprika, Kohl)
    etwas Kräutersalz
    etwas Pfeffer
    etwas Balsamicoessig
    1 TL Senf
    2 EL Schmand
    ..... in den Mixtopf geben und 4 bis 6 Sekunden / Stufe 4 zerkleinern.
     
    #1
  2. 16.10.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Auch Hallo =D
    mir hat besonders die Gemüsezusammenstellung gefallen; Möhren-Apfel mache ich selber oft, aber dass ich noch weitere Sorten dazutun kann, ist mir noch nicht eingefallen.
    Aber man lernt nicht aus. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 16.10.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    die Komination mit der Gurke (wohlgemerkt Schlangengurke, nicht eingelegte Gurke!!!) fand ich auch klasse. Da war ich zu Anfang etwas skeptisch.
    Und mit dem Dressing direkt dabei ------- einfach mmmmmmhjammmm, legga!!!!
     
    #3
  4. 16.10.04
    Andrea
    Offline

    Andrea *

    @Barbara,

    es fehlt noch als Zutat "den Rest der Kräutercreme" die wir direkt davor zubereitet haben :wink:
     
    #4
  5. 25.10.04
    Georgine
    Offline

    Georgine

    Hallöchen

    einfach und schmeckt lecker .... :wink: Danke!

    @Barbara
    die Dressingzutaten gleich am Anfang mit hinein bewirkt, dass die Vitamine aus dem Gemüse direkt nach dem Zerkleinern von dem Fett gebunden werden können - also noch gesünder!

    Ciao
    Georgine =D
     
    #5
  6. 26.10.04
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Huhu!
    Also den Salat mache ich schon recht lange so, d.h. Gemüse und Dressing zusammen. Das hat mir meine Beraterin mir "damals" so gezeigt. Ich nehme immer Möhren, Kohlrabi, Radieschen, Paprika, Zwiebel, Kräuter und dann Balsamessig, Olivenöl (oder natürlich anderes), Salz, Pfeffer evtl. Schmand!
    Der schmeckt uns immer wieder gut!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 26.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallo Barbara, hallo Tobby :wink:,

    ich habe heute den Rohkostsalat probiert. War echt lecker! Senf und Schmand gibt nochmal 'ne andere Würze. (wir sind ja sonst ganz große Fan's von Tobby's Salat)
     
    #7
  8. 06.03.06
    fachaela
    Offline

    fachaela

    mensch ich bin ein dussel :roll: !! hab das heute auch machen wollen und habs 30sek auf stufe 5 geschreddert :-O und so hatte ich dann schlussendlich rohkostsuppe, weil alles in gurkensaft schwamm und kleingemanscht war :cry:
     
    #8
  9. 07.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Fachaela =D
    mach Dir nix draus, ich behaupte einfach mal, dass das schon jedem TM-Besitzer passiert ist. :wink:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 09.03.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Genau so isses - dieser Kelch ging auch nicht an mir vorüber!! 8-) 8-)
    Aber das passiert einem auch nur ein Mal (oder so..... :wink: :p ).

    Weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße von
    Tobby
     
    #10
  11. 21.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Rohkostsalat inkl. Dressing

    Hallo!

    Heute gab's zu den Quarkfrikadellen diesen Salat. War wirklich total lecker und absolut schnell gemacht. Sogar unsere Tochter, die sonst kein großer Salatesser ist, hat Nachschlag verlangt.

    Danke für's Rezept.

    LG
    Birgit
     
    #11
  12. 21.08.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Rohkostsalat inkl. Dressing

    Hallo zusammen,

    verratet ihr mir, wie viel Gemüse ihr da nehmt?
     
    #12
  13. 22.08.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    AW: Rohkostsalat inkl. Dressing

    Hallo Kriki!

    Ich hatte drei mittelgroße Möhren, 1 rote Paprika, Chinakohl (ca. 10 cm vom Kopf in drei Räder geschnitten - ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ;)) und 1 Apfel. Gurke war leider keine zu Hause.

    LG
    Birgit
     
    #13
  14. 22.08.08
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Rohkostsalat inkl. Dressing

    Hallo Birgit,

    danke für die Info.
     
    #14
  15. 22.01.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!!

    Mal schnell hochschupsen;)!

    Hatte Chinakohl, 1 Mandarine, halbe Zwiebel und eine handvoll Trauben in meinem Kühlschrank umherliegen!

    Was soll ich sagen, fabelhaft!

    Leider war mein Balsamicoessig aus :-(! Da musste der Mangoessig herhalten!

    Es war köstlich :rolleyes:!

    Danke für das tolle Rezept, Barbara !
     
    #15
  16. 23.01.09
    Finema
    Offline

    Finema

    Lecker! Mein neuer Lieblingssalat! Danke!!!!

    Finema
     
    #16
  17. 29.11.09
    rena856
    Offline

    rena856 Inaktiv

    Danke für das gute Rezept

    Hi,
    ich danke Dir für dieses leckere Rezept, das absolut alltagstauglich und wunderbar abwandelbar ist. Ich nehme anstatt Essig lieber Zitrone. Den Schmand habe ich (weil nicht vorhanden) durch M*racel W*hip ersetzt - hmmm, auch sehr lecker.
    Viele Grüsse von Rena 856
     
    #17
  18. 29.11.09
    Popcorn
    Offline

    Popcorn

    Ich habe den Salat heute aus Möhre, Apfel, Gurke, Paprika gemacht und er war sehr lecker. Ich plane schon andere Gemüsezusammenstellungen!:p
     
    #18
  19. 13.03.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    ... hab ich den Salat doch glatt übersehen!
    Dann schups ich mal hoch
     
    #19
  20. 16.03.11
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo das klingt alles sehr lecker, aber in welchem Verhältnis macht ihr den Salat?
    LG Heike
     
    #20

Diese Seite empfehlen