Rohrnudel lecker

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von stern146, 18.07.08.

  1. 18.07.08
    stern146
    Offline

    stern146 stern146

    Rohrnudel dafür habe ich den einer für alles Hefeteig von Goldfisch gemacht
    "Einer für Alles" Hefeteig

    250 ml. Milch
    90 g. Zucker
    90 g. Margarine
    1 Eßl.Öl
    1 Pr. Salz
    20 g. Hefe

    alle Zutaten 2,5min./ 37°C/Stufe2


    680 g.Mehl
    2 Eier

    dazugeben, 3,5min./Knetstufe

    Wenn der Teig noch etwas klebrig ist, gebe ich noch etwas Mehl durch den Deckel dazu. (wenn die Eier zu groß sind)

    Ich gebe den Teig in die P..schüssel von T..per und lass den Teig ca.
    45 min. gehen.
    Dann wird er weiterverarbeitet.

    Zwetschgen oder Pflaumen 14 Stück
    Würfelzucker 28 Stück also ich jede Pflaume 2
    Ich habe den Teig ausgewellt ca.8 mm dick Rechteckig dann in 14 stücke geteilt in jedes eine Pflaume gefüllt mit Würfelzucker danach einfach zugeklappt und in eine gebutterte Raine nicht zu eng setzten und nochmals ca.30 gehen lassen Ofen auf 180C vorheizten und die nudeln mit zerlassener Butter bestreichen ab in den Ofen ca 30 min.
    nach dem backen in Zucker wälzen oder einfach etwas Puderzucker-glasur darüber schmeckt warm und kalt dazu kann man Vanillesoße oder Kompott reichen ;)
    lasst es euch schmecken
    Gruß Tine
     
    #1
: bayrisch

Diese Seite empfehlen