Frage - Rohzucker ????

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 06.07.09.

  1. 06.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab da mal eine Frage...

    Kennt sich jemand von euch mit Rohzucker aus , bzw. verwendet diesen?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar..

    Gruss Sandra
     
    #1
  2. 06.07.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Sandra
    Meinst du den Roh-Rohrzucker oder gibt es noch einen anderen Rohzucker?
    Ich versuche zur Zeit mal wieder so viel wie möglich den Raffinade Zucker zu vermeiden.
    Falls du jetzt den Roh-Rohrzucker meinst, ist es ein Zucker aus Zuckerrohrsaft. Schmeckt leicht nach Karamell und kann ganz normal wie Zucker verwendet werden. Hat halt diesen eigenen Geschmack, ist vielleicht nicht jedermanns/frau Sache.
    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen liebe Namensgenossin.
     
    #2
  3. 06.07.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #3
  4. 06.07.09
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Sandra,

    ich verwende seit Jahren nur noch Roh-Rohrzucker, was möchtest du genau wissen?
    Wie schon hier geschrieben ist er wie normaler Zucker zu verwenden.
     
    #4
  5. 06.07.09
    tihv
    Offline

    tihv

    Hallo,

    so einen Thread gab es schon einmal. Ich kann mich erinnern, daß es natürlich auch deutschen Rohzucker aus Rüben gibt. Wir haben hier eine Zuckerrübenbäurin im Forum - die wüsste Bescheid!
     
    #5
  6. 06.07.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Danke für eure Antworten ihr habt mir schon sehr weitergeholfen....

    Werde morgen losziehen und welchen kaufen, mal sehn ob er uns schmeckt... :)

    Gruss Sandra
     
    #6

Diese Seite empfehlen