Rollbraten im Garaufsatz mit Füllung

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lichtengel, 30.11.09.

  1. 30.11.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo alle zusammen,

    hat jemand von euch schon mal einen Rollbraten im Garaufsatz gemacht und zufällig auch selbst gefüllt?:confused::confused: Bin verzweifelt auf der Suche nach passenden Rezepten. Muss am Sonntag eine verwöhnte Meute damit bekochen und wäre für Anregungen sehr dankbar.
    Danke schon mal.
     
    #1
  2. 30.11.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Lichtengel,

    im Kochbuch "Volldampf voraus" gibt es einen Putenbrustrollbraten mit süss-saurer Sauce, vielleicht gibts hier ein ähnliches Rezept?

    Wenn nicht, schick mir bitte eine PM.
     
    #2
  3. 30.11.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    in den letzten Finessen 5/2009 war ja eine Kochschule mit Putenrolle mit Käse und Schinken und Trockenpflaumen gefüllt, mega lecker.
     
    #3
  4. 30.11.09
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Das Rezept hab ich mit Freundinnen ausprobiert.

    Ober lecker und so schnell und einfach!
     
    #4
  5. 30.11.09
    Lichtengel
    Offline

    Lichtengel Mamimutti

    Hallo an alle,
    danke für eure Tipps. An die Finessen habe ich nicht gedacht, tolle Anregungen.
    Super, dass es dieses Forum gibt.
     
    #5
  6. 30.11.09
    gurke
    Offline

    gurke

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heute aus dem Buch „Volldampf voraus“ Gefüllte Hähnchenbrustfilets mit Gemüse und Kartoffeln. Toll, wenn alles auf einmal fertig ist, und geschmeckt hat es auch prima.

    Mit kompletten Gerichten habe ich noch nicht viel Erfahrung, habe mir aber vorgenommen, in nächster Zeit mehr in dieser Richtung auszuprobieren. Schließlich will ich das Gerät voll ausnutzen.
    Es hat alles prima geklappt, nur mit dem Salz war ich wohl etwas zu vorsichtig. Vielleicht sollte man das Fleisch schon am Tag vorher würzen, damit es besser einziehen kann? Wird es vielleicht durch das Dünsten allgemein etwas flauer?

    Ich bin ganz gespannt auf Eure Erfahrungen und Ratschläge.
    Viele Grüße
    Renate.
     
    #6

Diese Seite empfehlen