Rommelsbacher

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von TrollNW, 09.12.11.

  1. 09.12.11
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Ihr Lieben, habe gerade nach den Trockenzeiten für Suppengrundstock für meinen Rommelsbacher gesucht. Hat irgendjemand damit Erfahrung, oder allegemein mit dem Dörrautomat von Rommelsbacher? Wäre für Hilfe sehr dankbar. lg Gabi

    Falls die Frage hier an der falschen Stelle ist, bitte an die richtige Stelle erschieben. Vielen Dank. :rolleyes:
     
    #1
  2. 30.01.12
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo TrollNW,

    ich habe noch keinen Dörrautomaten und interessiere mich für den Rommelsbacher. Eigentlich möchte ich nur wissen, ob du mit ihm zufrieden bist und du ihn weiterempfehlen würdest?

    LG knobi
     
    #2
  3. 30.01.12
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hi Knobi,

    doch bin mit den Rommelsbacher zufrieden. Allerdings kam ich mit der Einstellung am Anfang nicht so gut klar, nachdem ich inzwischen einfach immer die höhere Stufe nehme, klappt auch alles sehr gut. Lieben Gruß und ich denke für den normalen Hausgebrauch reicht der Rommelsbacher auf jeden Fall und ist oft auch noch sehr erschwinglich. Ich habe meinen damals bei ..bay-Kleinanzeigen gekauft. Gabi:rolleyes:
     
    #3
  4. 31.01.12
    knobi
    Offline

    knobi

    danke für deine Antwort. Aus welchem Grund hast du dich gegen einen Stöckli entschieden, war es der Preis? Ich bin so unsicher, wen ich mir kaufen soll, da ich keinerlei Erfahrungen mit diesen Dörrgeräten habe. Auf was soll man achten? Vielleicht kennt ja eine der Hexen beide Geräte und kann mir den Unterschied erklären:).

    LG knobi
     
    #4
  5. 31.01.12
    TrollNW
    Offline

    TrollNW

    Hallo Knobi, ich habe mich tatsächlich wegen dem Preis so entschieden. Mir reichte zum Ausprobieren der Rommelsbacher gebraucht völlig aus. Wenn sich die Situation mal ändert und ich ganz viel mit so einem Gerät arbeiten würde, würde ich mich wahrscheinlich doch für ein Stöckli entscheiden, aber im Moment reicht mir das Gerät so wie es ist. lg Gabi
     
    #5
  6. 13.05.12
    florfliege
    Offline

    florfliege Inaktiv

    Suppengrün trockne ich in meinem Rommelsbacher ca. 8 std bei stufe 2. Es kommt aber immer darauf an wie dick und feucht das zu trocknende Gemüse ist. Manchmal muss man es auch etwas länger trocknen.

    Ich denke da immer mal wieder Probieren und sich rann waren. Mit der Zeit merkt man wann es für einen richtig ist.

    Manchmal kommt es auch darauf an wie die normale Luftfeuchtigkeit am Trockentag ist.
     
    #6

Diese Seite empfehlen