Rosa Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Gerdi, 03.10.06.

  1. 03.10.06
    Gerdi
    Offline

    Gerdi Plaudertasche

    Hallo Hexen,

    da ich z. Zt. alles mögliche an Obst zu Marmelade verarbeite, habe ich durch Zufall rosarote Marmelade fabriziert:
    Ich habe zu gleichen Teilen Äpfel und Birnen genommen (geschält und im TM zerkleinert), etwas Zitronensaft und eine Handvoll Brombeeren dazugeschmissen (Obst insgesamt 1 kg); dann noch Gelierzucker 2:1 dazu, nochmals durchmixen und dann ca. 13 - 14 Min. auf St. 2-3 kochen lassen. Nach der Kochzeit mache ich immer eine Gelierprobe und mixe das Ganze nochmals durch, weil wir gerne ganz feine Marmelade essen, ohne Obststücken drin. Es werden ca. 4-5 Gläser, je nach Größe.

    Die Marmelade hat eine supertolle rosarote Farbe bekommen und schmeckt sehr gut.

    Liebe Grüße

    von Gerdi aus Niederbayern,
    die gerade von ihrer Nachbarin Birnen geschenkt bekommen hat!!:happy3:
     
    #1

Diese Seite empfehlen