Rosen-Grüntee Eis mit Eismaschine

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von Marmeladenköchin, 23.05.09.

  1. 23.05.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Für die Eisliebhaber von ausgefallenen Sorten

    1/4 l Milch und 90 g Zucker und im Mixi erhitzt dahinein Handvoll Rosenblüten getrocknet u. Grüntee 2 tel.
    das ziehen lassen für eine viertelstunde.. Kalt stellen..
    1/4 l Sahne steif schlagen und mit der Milchmischung vermengen.
    Eismaschine füllen und heraus kommt ein supper lecker Eis..

    gruss uschi
     
    #1
  2. 09.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Hmmmm- jaaa das klingt lecker... es müssen für mich nicht unbedingt Rosenblüten sein , aber das "Teeprinzip" klingt gut . Und wenn ich denn mal ne Eismaschine hab , dann wird das probiert.
     
    #2
  3. 10.05.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Fränzi,

    die Mischung macht es halt.. aus dieser gibt es auch eine super leckere Marmelade
    das Rezept war auch hier im Forum zu finden.

    schön dass dies Rezept mal wieder zum Vorschein kommt.

    gruss uschi
     
    #3

Diese Seite empfehlen