Rosen-Handwaschgel/Geschenkidee

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Kosmetik / Körperpflege" wurde erstellt von Schokofee123, 15.11.11.

  1. 15.11.11
    Schokofee123
    Offline

    Schokofee123

    Hallo zusammen,

    Über die Suchfunktion kann ich nicht feststellen, das es ein solches Rezept hier schon gibt.
    Habe diese Tage in meinem RiesenTMRezepteFundus :) (weiß leider nicht mehr woher ich es habe)
    folgendes Rezept gefunden:

    Rosen-Handwaschgel

    3 Blatt rote Gelantine in Wasser einweichen
    100 gr. Rosenwasser 3 Min/60°/St. 2 erwärmen
    die ausgedrückte Gelantine auf das laufende Messer geben
    1 EL Bienenhonig dazugeben und wieder auf 60° erhitzen
    80 gr. Glyzerin einrühren ...
    ... und fertig.

    Ich hab's gerade ausprobiert und es ist total simpel. Es duftet so herrlich nach Rosen.
    Denke mal, das ist jetzt für die Advents- und Weihnachtszeit eine super Geschenk Idee.

    Rosenwasser und Glyzerin habe ich mir in der Apotheke besorgt (zusammen so um die 3 Euro)

    Durch die rote Gelantine bekommt es auch die rote Farbe; nehmt ihr weiße Gelantine bleibt es natürlich farblos.
    Habe es in eine leere Seifenspenderflasche gefüllt.

    Probiert es doch mal aus!

    Schokofee
     
    #1
  2. 15.11.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2

Diese Seite empfehlen