Vollwertrezept - RosenblütenGelee mit VanilleSauce....

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Sonstige Rezepte" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 04.12.07.

  1. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    hier ist das Rezept:

    In den TM geben:

    50 g RohRohrzucker.................................5 Sekunden, Stufe 10,
    jetzt dazu:

    500 g Bio Zisch® - Rosenblüte
    3 Tropfen Rosenwasser (erhältlich in der Aphotheke;))
    1 gehäuften TL Agar - Agar
    1 TL frischen Zitronensaft.........................10 Minuten, Stufe 3, 100°,
    danach:
    ...die Flüssigkeit in Förmchen/Schale/Schälchen ---> klick mich =D = (Link RosenFörmchen) etc...geben - abkühlen lassen - dann im Kühlschrank fest werden lassen - (oder auch über Nacht) geht ruck zuck - im Gegensatz zu Gelatine -
    Speisen mit Agar - Agar sind nicht so "elastisch" wie mit Gelantine - geschmacklich sind sie TOP =D

    Während der Gelierzeit, im TM die VanilleSauce herstellen:

    50 g Rohrohrzucker
    2 Eigelb
    500 g Milch
    Mark einer Vanilleschote
    1 TL Oligofruktose
    1 gestrichenen bis gehäuften TL Johannisbrotkernmehl - je nach gewünschter Dichte/Dicke der Sauce:cool:
    1 Prise Salz............................................8 Minuten, Stufe 3, 80°.

    RosenblütenGelee mit kalter oder warmer VanilleSauce servieren.

    ...gefüllte RosenSilikonförmchen:

    [​IMG]

    [​IMG]


    ...fertig auf dem Teller - garniert mit frischer Minze:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #1
  2. 04.12.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Vegetarische Vollwertrezepte...

    Hallo Andrea,

    das ist ja mal eine tolle Alternative zum Wackelpudding, den ich als Vegetarierin sehr zum Leidwesen meiner Kinder nicht mache!
    Aber mit dem leckeren Bio-Zisch und Agar-Agar kann mein Vegiherz nur vor Begeisterung pochen!

    Ich weiß, dass Du schon mal den Link zu Deinen Silikonformen eingestellt hast, kann ihn aber leider nicht finden:-(! Wärst Du vielleicht so lieb....?

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #2
  3. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vegetarische Vollwertrezepte...

    Hallöchen an Euch,

    freu mich ganz doll, dass Euch unsere Rezepte so gut gefallen =D

    @Sonja - an Dich dachte ich natürlich - beim Zubereiten vom RosenblütenGelee :p

    @Ela - Rübenkraut = Rübensaft ;)

    @Christel - *grins* - zur Zeit ist absolut Vegi/Vollwertkost angesagt - zur Freude der Kinder =D - etwas weniger Freude von meinem Mann ;)

    @Ute - Wackelpudding kannst Du auch mit verschiedenen Säften herstellen - ich werde später noch einen mit Gummibärchen (ohne Gelatine :cool:) herstellen =D ---> klick mich = RosenFormen

    Sandra - ich denke auch - mit Honig laufen die Kekse auseinander :confused:

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 04.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Vegetarische Vollwertrezepte...

    Hallöchen,

    Sandra - ich denke auch - mit Honig laufen die Kekse auseinander [​IMG]


    Liebe Grüße Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen