Rosenkohl-Curry-Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Andrea, 11.12.02.

  1. 11.12.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    hier eine schöne Winter-Suppe, wieder aus Schrot&Korn:

    Rosenkohl-Curry-Suppe

    500 g Rosenkohl
    500 g Kartoffeln, in Stücken
    2 EL Curry
    3 EL Sonnenblumenöl
    1 Zwiebel
    800 ml Gemüsebrühe
    2 EL Creme fraiche
    1 EL Rohrohrzucker
    Salz, Pfeffer, Muskat
    200 ml Süße Sahne
    Zimt


    Zwiebel halbiert aufs laufende Messer bei Stufe 5 fallen lassen. Öl zufügen und 2 Min./100°/Stufe 2 andünsten. Kartoffeln, Rosenkohl, Curry und Brühe zufügen und ca. 30 Min./100°/Stufe 1 kochen. Einige Rosenkohlköpfe herausnehmen, dann die Suppe mit Creme fraiche und den Gewürzen auf Stufe 9 pürieren.
    Die Rosenkohlköpfe in Teller verteilen, die Suppe daraufgeben und mit geschlagener Sahne mit Zimt servieren.

    TIPP: Wenn keine ganzen Rosenkohlköpfe erwünscht sind, können Kartoffeln und Rosenkohl zu Beginn auf Stufe 4 zerkleinert werden. Dann dauert die Suppe nur 20 Minuten.
    Die Sahne kann gleich zu Beginn im noch kalten Topf geschlagen werden. Dann im Kühlschrank bis zum Servieren aufbewahren.
     
    #1
  2. 11.12.02
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So kann man sich vertun. Habe gerade Rohr-Ohr-Zucker gelesen anstatt Roh-Rohr-Zucker.
     
    #2
  3. 11.12.02
    venni
    Offline

    venni

    Hallöchen Regenbogenhexe :wink: !

    erstmal muss ich sagen, dass ist aber auch nen schweres Wort*uffz*.... Und dann muss ich natürlich mal nen dickes Winkerchen von hier quer über die Autobahn machen... Hey, wir sind ja gar nicht soooo weit von einander entfernt :wink: !

    Liebe Grüße aus Heiligenrode bei Kassel!

    venni
     
    #3
  4. 16.12.02
    Esa
    Offline

    Esa

    Hallo Andrea,
    habe gestern Deine Rosenkohlsuppe gekocht, sie schmeckt wirklich köstlich. Es ist allerdings eine Riesenmenge, der ganze Topf voll. Da wir die Suppe als Vorspeise gegessen haben ( 2 Erwachsene, 1 Kind , meiner größeren Tochter hat sie leider nicht geschmeckt, aber das ist bei meinen beiden Kindern immer so, was dem einen schmeckt, mag der andere nicht), werde ich den Rest wohl heute noch einfrieren. Nochmal mein Kompliment an Dich für dieses einfache und doch ausgefallene Rezept.
     
    #4
  5. 23.10.06
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Rosenkohl-Curry-Suppe

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Rosenkohlrezepten fand ich dieses und ich bin der Meinung daß die Suppe es auf jeden Fall verdient hat wieder nach oben zukommen. ;)
    Wird auf jeden Fall getestet.

    LG kriki
     
    #5
  6. 23.10.06
    Langschläfer
    Offline

    Langschläfer

    AW: Rosenkohl-Curry-Suppe

    Hallo,
    das hört sich sehr gut an, alles daheim, mache ich morgen.
    Danke
    Sabine;)
     
    #6
  7. 06.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Rosenkohl-Curry-Suppe

    Hallo Andrea,:hello2:

    danke für Dein Rezept.
    Ich habe heute Rosenkohl geschenkt bekommen und wusste nicht so richtig was ich machen sollte. Ich mag ihn eigentlich gekocht und in Butter geschwenkt mit viel Kümmel. Aber dank Deines Rezepts komme ich nun in den Genuss einer leckeren Rosenkohl Suppe.:thumbleft:

    Viele liebe Grüße vom schönen Chiemsee


    Angelika
     
    #7
  8. 02.11.08
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Andrea, habe heute Dein Rosenkohl-Curry-Süppchen gekocht.
    Dass war mal was ganz anderes und hat uns sehr gut gemundet. Danke für das schöne Rezept.
    LG Chili:salute:
     
    #8
  9. 04.11.08
    Ricka
    Offline

    Ricka

    Hallo Andrea !

    Die Suppe ist wirklich sehr lecker. Eine ausgefallene und doch ganz einfache Sache. Dickes Lob !!!

    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #9
  10. 12.01.09
    Chili
    Offline

    Chili

    Hallo Adrea,
    Deine Rosenkohlsuppe SUPER Danke für das schöne Rezept, Deine Rezepte sind immer gut und gelingsicher :) Habe schon viele nachgekocht.
    LG Chili:p:p
     
    #10
  11. 12.01.09
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Dankeschön:p
     
    #11
  12. 25.01.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Andrea,

    habe uns gestern diese leckere Suppe gemacht! Genau das Richtige, wenn man durchgefroren von draußen rein kommt... ;)
    Danke für das Rezept!

    LG
    Brit :p
     
    #12
  13. 25.01.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, geschmacklich fand ich die Suppe sehr gut,aber nach dem Pürieren war sie mir viel zu "pampig", da muss ich das nächste Mal noch nachbessern.......
    LGRena
     
    #13
  14. 01.12.09
    Tuppertussi
    Offline

    Tuppertussi

    Hallo,

    da ich momentan jede Woche Rosenkohl in der Gemüsekiste habe, bin ich auf der Suche nach neuen Rezepten für dieses Gemüse, auf diese leckere Suppe gestoßen.

    Heute habe ich sie gekocht und sie hat mir sehr gut geschmeckt. Dass ich nur normalen Zucker genommen habe, war sicher nicht schlimm.

    Danke, für dieses leckere Rezept. Das werde ich sicher noch mal kochen und ich kann die Suppe sogar meinem Sohn vorsetzen, der keinen Rosenkohl mag.
     
    #14
  15. 08.02.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo Andrea,
    habe mich soeben an deine Suppe gewagt und kann kaum noch abwarten bis wir gleich essen:rolleyes:. Hab nur noch etwas Milch dazu zum Stecken.
    Hab schon 5 bis 10mal probiert ist voll lecker:supz:
    Tolles Rezept:finga:
     
    #15

Diese Seite empfehlen