Rosenkohl-Kartoffelpüree

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Wird bei uns sehr gern gegessen, auch von denen, die Rosenkohl sonst eher nicht mögen. Ein bisschen kalorienreich, schmeckt dafür aber umso besser.

    Rosenkohl-Kartoffelpüree (für ca. 4-6 Personen)

    800g mehlig kochende Kartoffeln
    500g Rosenkohl
    150g Butter
    400ml Sahne
    1 Tl Salz
    Wasser
    Pfeffer
    Muskat
    Majoran
    Bratwürstchen oder Fischstäbchen als Beilage

    Kartoffeln schälen, in Viertel schneiden und in den Garkorb geben. Rosenkohl waschen und in den Varoma legen.
    750g Wasser in den Mixtopf einwiegen und das Salz dazu.
    Dann Kartoffeln und Rosenkohl 30Min./Varoma/Stufe1 garen.
    Rosenkohl und Kartoffeln beiseite stellen, Garwasser entfernen.
    Butter und Sahne in den Mixtopf geben, und 3Min./100°/Stufe1 erhitzen.
    Die Kartoffeln dazugeben und 30Sek./Stufe4 mithilfe des Spatels verrühren. Dann den Rosenkohl, Pfeffer, Muskat und Majoran nach Belieben dazu und 1Min./Stufe4 mit Hilfe des Spatels vermischen.
    Abschmecken, und fertig!
    Dazu mache ich bei uns Bratwürstchen oder Fischstäbchen.

    Guten Appetit!

    MC Linda
     
    #1
  2. 09.01.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Mc Linda,

    dankeschön für das Rezept. Ich hatte vor kurzem überlegt, doch mit den Kartoffeln für den Kartoffelpü gleichzeitig Erbsen oder Möhrchen mitzugaren und dann mit zu 'pürieren', aber auf Rosenkohl wäre ich jetzt nicht gekommen.

    Ich gehe jetzt nach einer harten Renovierungswoche wieder arbeiten und muss mich kochmäßig erstmal wieder orientieren. Das Püree ist dabei auf jeden Fall einen Versuch Wert!

    Schöne Grüße, Heike (die jetzt eigentlich Urlaub bräuchte :lol: )
     
    #2
  3. 09.01.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Das hört sich gut an, muß dringend auch mal was mit Rosenkohl machen - hab ich ewig nicht gemacht.

    Vielen Dank fürs Rezeot
    :finga:

    Gruß Aspen

    @ Heike:
    wenn du nun so im Renovierungstaumel bist, darfst du sofort hier antraben, wir wollen ab Mittwoch unser Bürochen renovieren.
    Wie ich sehe hast du es ja nicht so weit, gell ;))

    Gruß Aspen
     
    #3
  4. 09.01.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    aaaaaaaaah!

    nein! nicht mehr renovieren.... bitte, bitte, bitte. Laßt mich arbeiten, im Büro, mit viel Streß....
     
    #4

Diese Seite empfehlen