Anleitung - Rosenkohl mit Kartoffeln & Bratwurstbällchen

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von schnurzel71, 01.12.08.

  1. 01.12.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Crockpotfans =D

    Das hat uns heute sehr gut geschmeckt, hoffe euch gefällt es auch. War für uns drei von der Menge her ausreichend - evtl. nach Größe der Familie anpassen =D=D

    1/2 Beutel frischer Rosenkohl - putzen, halbieren und in den Crocky geben, mit Muskat, Pfeffer, etwas Kreuzkümmel & wenig Salz würzen

    1 kl. Päckchen Speckwürfel darüber verteilen
    3 große Kartoffeln in groben Würfeln drauf geben und leicht salzen
    350 Gemüsebrühe angießen
    3 grobe Bratwürste aus der Pelle drücken und in kleinen Bällchen darüber verteilen
    3,5 Std. high schmurgeln lassen.
    1 Std. vor dem servieren einen halben Becher Schmand dazu rühren und etwas Reismehl (oder Soßenbinder) einrühren. Evtl. nach Geschmack abschmecken. Fertig =D So gibt es Rosenkohl ab jetzt bei uns öfter !
     
    #1
  2. 02.12.08
    -Heike-
    Offline

    -Heike-

    Hallo Schnurzel,

    hört sich lecker an, werde ich am WE mal probieren.
    Aber, wie schwer war dein Beutel Rosenkohl? Bei uns gibt es Beutel von 500g bis 1000g.
     
    #2
  3. 02.12.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Heike =D

    Ich hatte ca. 250 gr. - war noch ein Rest. Du kannst aber ruhig 500 gr. nehmen, Garzeit bleibt gleich.

    Viel Freude beim ausprobieren und berichte mal =D=D=D
     
    #3
  4. 02.12.08
    Oma2008
    Offline

    Oma2008

    Hallo Heike,

    das hört sich ja guuuut an, ist einfach und schnell fertig!! Super Danke, werde ich auch probieren!!
     
    #4
  5. 06.02.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Ich schubs nochmal =D Hat uns nämlich gestern wieder lecker geschmeckt !
     
    #5
  6. 06.02.09
    Bärbel24
    Offline

    Bärbel24 Inaktiv

    :hello2:Hallo Schnurzel71!!!
    Habe diese Woche dein Rezept ausprobiert,mein Mann liebt
    Rosenkohl.:love4: Es war super dein Rezept,wird es bei uns jetzt
    auch öffter geben.:finga:

    GLG Bärbel24
     
    #6
  7. 06.02.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo Bärbel =D=D

    Vielen Dank für dein Kommentar =D=D Freut mich sehr, wenn es euch gefallen hat =D Feinen Abend noch !!=D
     
    #7
  8. 07.02.09
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Oh, wie lecker! Da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen - das muss ich nachkochen!
     
    #8
  9. 07.02.09
    Ensian07
    Offline

    Ensian07

    Guten Morgen,
    habe gestern abend dein Rezept ausprobiert und es war einfach superlecker. Mein Sohn, der normalerweise Rosenkohl mit Widerwillen ist, hat zweimal nachgenommen.
    Ich konnts nicht fassen, eigentlich sollte es den Rest heute nochmal geben, aber leider ist nix übergeblieben ;)
    Werd ich bestimmt bald wieder kochen. Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Heike
     
    #9
  10. 18.02.09
    Wilmson
    Offline

    Wilmson

    Hallo Schnurzel,

    vielen Dank für das leckere Rezept. Ich hatte noch einen Rest gefrorenen Rosenkohl und damit dieser nich alleine ist, einen Rest Brokkoli dazu getan. War sehr lecker. :thumbup:

    Vom bloßen Blick konnte man allerdings den Brokkoli nicht mehr vom Rosenkohl unterscheiden. Verkocht der frische Rosenkohl auch?

    Viele Grüße

    Wilmson
     
    #10
  11. 19.02.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,:love4:

    dein Rezept liest sich klasse, am Sonntag werde ich es nachkochen.
    Natürlich werde ich berichten.......

    Danke für deine Einstellung und sei ganz lieb von mir gegrüßt.

    Kerstin
     
    #11
  12. 19.02.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo schnurzel,
    habe gerade dein schönes Rezept entdeckt, möchte es heute nachkochen. Hast du es auf high oder auf low eingestellt?
     
    #12
  13. 19.02.09
    Nely10
    Offline

    Nely10

    Hallo flinke Maus,

    wahrscheinlich ist es schon zu spät aber ich sehe 3,5 Std high
     
    #13
  14. 20.02.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Nely,
    danke. Ich hatte das Rezept nochmal gelesen und dabei die Angabe auch gefunden. Mit Brille wäre mir das nicht passiert. Trotzdem danke. Das Rezept war lecker,
     
    #14
  15. 20.02.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Das gibt's gleich bei uns. Hmmh freu!
     
    #15
  16. 20.02.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Roxana,
    bei uns gab es auch heute Mittag den Rest von gestern. Schmeckt aufgewärmt noch besser. Echt klasse.
     
    #16
  17. 13.03.09
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo, Ihr alle,

    das Rosenkohl-Rezept ist umwerfend gut! Ich bedauere richtig, dass ich schon so schnell satt war und freue mich morgen auf eine weitere Portion.

    Danke für die tolle Anregung und ein schönes, sonniges Wochenende Euch allen.
     
    #17
  18. 16.09.09
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Jetzt wo es wieder kühler ist :-( were ich den Crockpot wieder häufiger benutzen. Mit Rosenkohl gehts gleich übermorgen los =D
     
    #18
  19. 16.09.09
    Roxana
    Offline

    Roxana

    Hallo, hmm - das hört sich ja lecker an. Habe ich gespeichert und wird bald ausprobiert. Vielen Dank
    =D
     
    #19
  20. 17.09.09
    Raili
    Offline

    Raili

    Ich dachte das hätte es im Februar schon bei dir gegeben :-O
     
    #20

Diese Seite empfehlen