Rosenkohl-Nudel-Fleischwurst-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von MC Linda, 13.03.06.

  1. 13.03.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Das gabs heute Mittag bei uns! Ich bin so begeistert :finga: , dass ich es gleich reinstellen muss...

    Rosenkohl-Nudel-Fleischwurst-Auflauf

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Rosenkohl
    250g Nudeln (z.B. Penne)
    250g Fleischwurst
    125g geriebenen Gouda
    1 mittelgroße Zwiebel
    2 EL Butter
    40g Mehl
    1/4 l Milch
    1/2 TL Salz
    1/4 TL weißer Pfeffer
    Fett für die Form

    500g Wasser in den Mixtopf geben. Rosenkohl putzen, waschen und in den Garkorb füllen. Garkorb einsetzen, Mixtopf verschließen und 25Min./V.aroma/St.1 garen. In der Zwischenzeit lasse ich die Nudeln im Siebservierer von Tupper ziehen. Wer ihn nicht hat, kocht die Nudeln bißfest in einem Topf mit kochendem Salzwasser. Fleischwurst häuten und in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, Auflaufform einfetten.
    Rosenkohl abtropfen lassen, dass Garwasser auffangen und mit der Milch auf ca. 1/2 l auffüllen. Mixtopf ausspülen. Zwiebel bei Stufe 5 im Mixtopf zerkleinern. Butter dazu und 2Min./V.aroma/St.1 dünsten. Mehl, Garwasser+Milch, Salz und Pfeffer dazu und 5Min./100°/Linkslauf/St.3 verrühren. Den Rosenkohl in die Auflaufform füllen, Fleischwurst darübergeben und Nudeln obendrauf. Mit Käse bestreuen und die Soße darüber gießen. Im vorgeheizten Backofen bei 200° (Umluft: 175°) ca. 30 Minuten goldbraun überbacken. Hmmm... Köstlich! :drinkers:
    Guten Appetit, eure MC Linda.
     
    #1
  2. 13.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    hey lecker

    Also unsere Kids mögen ja keinen Rosenkohl, aber was ich da lese hört
    sich ja echt lecker an. Denke mal das ich auch für 2 ganz gut.....

    Mhhhhh ich hoffe das gelingt auch auf herkömliche Kochweise.....lächel.

    LG Buddy
     
    #2
  3. 02.03.09
    Zwilli-Mama
    Offline

    Zwilli-Mama

    Wurde heute ausprobiert. Seeeehr lecker und einfach zu machen. Leider haben meine Kinder den Rosenkohl aussortiert.
     
    #3
  4. 17.12.10
    0752haus2
    Offline

    0752haus2

    Ich habe den Auflauf gestern entdeckt und gleich probiert. Er schmeckt echt lecker!!!
    Sogar meine Tochter hat ihn gegessen, obwohl sie sehr wählerisch ist.
    Einfach nur lecker!!!!

    Liebe Grüße,
    Brigitte
     
    #4

Diese Seite empfehlen