Rosenkohl überbacken

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 08.01.06.

  1. 08.01.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo,

    wer gerade dabei ist, mit WW zu beginnen, sollte jetzt besser nicht weiterlesen, denn es wird, trotz gesundem Gemüse, ziemlich kalorienreich... und lecker!!!! :)


    Rosenkohl, überbacken

    1 kg Rosenkohl putzen und bissfest kochen

    2 Kräuter Creme fraiche
    2 normale Creme fraiche (beide von Dr. O...)
    1 Btl. Geriebener Käse (200 g)
    Salz, Pfeffer, Muskat

    Rosenkohl in Auflauflaufform geben, die anderen Zutaten miteinander verrühren und über den Kohl geben.

    Ca. 20 Min. überbacken

    Dazu schmecken Rösti!!!
     
    #1
  2. 09.01.06
    Aspen
    Offline

    Aspen

    Hallo gabique,

    das hört sich großartig an, ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit meiner Family mal Rosenkohl nahe zu bringen.

    [​IMG]

    Gruß Aspen
     
    #2
  3. 05.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Gabique,

    das hört sich ja wirklich mega lecker an. Sag bitte nur, auf wieviel Grad lässt du das Ganze im Ofen backen??? Sind 180 ° okay???
     
    #3
  4. 05.02.06
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Hütti,

    ja, 180 ° sind völlig ok. :) Den Rosenkohl dann einfach "einmal duchblubbern" lassen. :rolleyes: Das dauert so ungefähr 20 Minuten.
     
    #4
  5. 07.02.06
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Guten Morgen Gabi!

    Vielen Dank für Deine Antwort. Dein Rezept wird am Wochenende zum Einsatz kommen!!! ;)

    Bis bald!
     
    #5
  6. 15.10.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    heute gab es bei uns mal wieder den übebackenen Rosenkohl. Allerdings habe ich "nur" je einen Becher Creme fraiche Kräuter und Natur genommen. Dazu 140 geriebenen Käse, natürlich im TM geschreddert. :rolleyes:
    Foto ist gleich oben zu sehen. :)
     
    #6
: käse, gemüse, herbst

Diese Seite empfehlen