Anleitung - Rosenkohleintopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von corell, 10.01.10.

  1. 10.01.10
    corell
    Offline

    corell

    Wir haben 2001 einen Urlaub an der Nordsee verbracht und ein ganz tolles Kochbuch mit dem Titel" Von uns allen ein Kochbuch zugunsten für Ron " gekauft.
    Eines meiner Lieblingsrezepte daraus habe ich jetzt im Crocky zubereitet und es ist super toll geworden.

    Rosenkohleintopf

    125 g. durchwachsener geräucherter Speck
    2 Zwiebeln
    500 g. Kartoffeln gewürfelt
    750 g. Rosenkohl
    250 g Möhren gewürfelt
    500 g Hackfleisch daraus Klößchen formen

    Speckwürfel und kleingeschnittene Zwiebeln anbraten
    und in den Crocky geben
    ebenso die Kartoffeln, die Möhren und den Rosenkohl.
    Das Ganze mischen mit 750ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen und die Hackfleischbällchen oben drauf legen

    5- 6 Stunden low

    und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Lasst es euch schmecken

    Hoffe es erbarmt sich mal einen Hexe zum Nachkochen
     
    #1
  2. 10.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Corell, das hört sich seeeeeehr lecker an. Hab heute im hintersten Eck des Gefrieschranks eine Tüte Rosenkohl gefunden, jetzt weiß ich was ich damit anstelle.
    lg Netti
     
    #2
  3. 08.02.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo corell,

    dein Rezept habe ich soeben gespeichert wird diese Woche zubereitet.

    Danke

    hanny29
     
    #3
  4. 09.02.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo hanny29,


    würde mich über eine positive Rückmeldung freuen und laßt es euch schmecken.
     
    #4
  5. 12.02.10
    hanny29
    Offline

    hanny29

    Hallo Corell,

    wir haben heute deine Eintopf gemacht ich hab Ihn zusätzlich noch mit Schmelzkäse verfeinert .Meine Familie war begeistert

    Danke
    hanny29
     
    #5
  6. 13.02.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo hanny29,

    freut mich sehr das euch der Eintopf geschmeckt hat, ist ja auch bei

    dem Schi...wetter das richtige Essen.
     
    #6
  7. 19.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade Rosenkohl gekauft und werde morgen früh alles in den "Pott" geben. Freu mich schon auf morgen Mittag......

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #7
  8. 19.10.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Kerstin,
    na dann bin ich doch mal gespannt wie euch der Eintopf schmeckt.
    Gib mal Rückmeldung.

    Bis dann
     
    #8
  9. 20.10.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Corell,

    mmhh, war das lecker. Ich habe einfach noch 1 Becher fettarmen Schmelzkäse dazugegeben, da ich das Hackfleisch weggelassen habe, dann war mehr Geschmack dran.

    Wird es gaaanz sicher öfter geben, mit Blumenkohl ist bestimmt auch sehr lecker!

    Lieben Dank für deine Einstellung.
    Und schöne Grüße.

    Kerstin
     
    #9
  10. 24.10.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    So, bei mir ist gerade alles im Pott drin.
    Hatte noch einwenig Blumenkohl übrig, der kam grad dazu rein.
    Bin mal gespannt, wir lieben Rosenkohl ;)

    Werde berichten
     
    #10
  11. 29.10.10
    Cosmo
    Offline

    Cosmo

    Hallo!

    Den Eintopf gabs diese Woche bei uns! Nach 5 Std waren die Kartoffelwürfel noch ziemlich roh, da hab ich auf High gedreht. Außerdem habe ich auch das Fleisch weggelassen und zum Schluss noch eine Packung Schmelzkäse hinzugefügt!

    LG

    Kerstin
     
    #11
  12. 30.10.10
    Silvie
    Offline

    Silvie

    Wollte doch berichten ( hätte es fast vergessen :-( )
    Also, der Pott hat uns super geschmeckt und bei uns war alles gar.
    Sehr, sehr lecker;)
    Da wir Rosenkohl lieben wird es das im Winter bestimmt öfter bei uns geben.

    Danke für das Rezpt
     
    #12
  13. 30.10.10
    corell
    Offline

    corell

    Hallo Silvie,

    freut mich das er euch so gut geschmeckt hat. Wir lieben ihn auch, ist doch ein schönes Winterrezept.
     
    #13
  14. 14.10.15
    corell
    Offline

    corell

    Bin gerade am kochen. Naja nicht ich sondern der Cocky.
    Freu mich schon auf den Eintopf. Ist ja auch das richtige Wetter heute. Schnee, Schnee und nochmals Schnee. Nee, nee:fearscream:
     
    #14
  15. 09.02.16
    Stricklady
    Offline

    Stricklady

    Hallo Corell !
    Ich bekomme am Wochenende meinen Crockpott von R H 3,5 Liter .
    Da ich noch keine Ahnung mit dem Crockpott habe ist meine Frage..... die Menge die du angibst passt die in einen 3,5 L. Pot
    LG Stricklady
     
    #15

Diese Seite empfehlen