Rosenkohlsalat gesucht

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Ursula-Marie, 23.01.06.

  1. 23.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo,

    wer kennt ein Rezept für Rosenkohlsalat?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
    #1
  2. 23.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 25.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Marion,

    danke für deine Hilfe. Ich habe auch noch ein wenig gegoogelt
    und noch einige Rezepte gefunden.

    Jetzt wird ausprobiert.
     
    #3
  4. 25.01.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ursula =D
    au ja, bitte ausprobieren und hier posten. Ich esse auch gerne Rosenkohl, aber als Salatvariante kenne ich ihn (noch) nicht.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 29.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ursula-Marie,

    ich esse sehr gern fein gehobelten Rosenkohl (roh) mit Orangen und Nuessen. So isst ihn auch meine Familie, bei gekochtem wird immer nach Ausreden gesucht.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #5
  6. 31.01.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Tebasile,

    danke für die Rezeptanregung.
    Bin noch im Salatversuchsstadion,
    auch was den Geschmack meiner Familie
    angeht, in Sachen Rosenkohl.
     
    #6
  7. 31.01.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ursula-Maria,

    gern geschehen. Gestern hatte ich ihn gehobelt unter gruenem Salat, Spinat, Kresse, Gurken, gelben Paprika, Alfalfa und Sonnenblumensprossen. Mein Dressing aus frischem Dill, Kefir, Leinoel, Zitrone, Apfelessig und Ahornsirup.

    Gruss,
    Elli :wink:
     
    #7
  8. 02.02.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo Tebasile,

    Sonnenblumensprossen :dontknow: :dontknow: :dontknow:

    Kannst du die kaufen, oder läßt du Sonnenblumenkerne
    sprießen ???

    Wieviel Rosenkohlröschen raspelst du unter den grünen
    Salat?

    Danke, interessiert wartend
     
    #8
  9. 02.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ursula-Marie,

    ich keime selber, ich habe dieses Biosnacky-Keimgeraet und von Alnatura Keimglaeser, da geht das ruckzuck.
    Ich hobel so 2-3 Roeschen unter den Salat. Ich versuche immer 3Sorten, die ueber der Erde und eine, die in der Erde wachsen zu kombinieren.

    LG,
    Elli :wink:
     
    #9
  10. 02.02.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Elli,

    ich bin gerade gestern vor den Keimgläsern von Alnatura gestanden und habe mich dann doch nicht getraut :oops: . Sind die vom Ergebnis vergleichbar mit dem Snacky? Irgendwie habe ich das Gefühl, die passen besser in meine Küche und mein Snacky bräuchte ein bisschen Konkurrenz :wink: !

    Liebe Grüße

    Ute
     
    #10
  11. 03.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ute,

    jetzt ist meiner ganzer Beitrag wieder weg! Ich benutze beide gerne, wobei mir Alfalfa, Brokkoli im Glas z.Zt. besser gelingt. Ich habe auch ein 2LGlas fuer Getreide um Rejuvelac ( http://www.nise.de/cgi-bin/selbst-heilen/sp.pl?pk=60 ) herzustellen. Im Snacky keime ich aber lieber Bohnen und Linsen. Also trau Dich ruhig.

    Liebe Gruesse,
    Elli :wink:
     
    #11
  12. 06.02.06
    Ursula-Marie
    Offline

    Ursula-Marie Ursula-Marie

    Hallo,

    danke für eure Hilfe,
    ich habe ein Rezept eingestellt.
     
    #12

Diese Seite empfehlen