Rosenkohlsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moschele, 25.09.08.

  1. 25.09.08
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich heute beim Stöbern im Forum erfolglos war, wende ich mich mit folgender Frage an Euch:

    Hat jemand ein leckeres Rezept für einen Rosenkohlsalat?? Meine kleine Tochter liebt dieses Gemüse (ich übrigens auch), auch in roher Form, so daß ich auf die Idee kam, mit Hilfe unseres Wunderkessels einen tollen Salat zu zaubern. Ich freue mich auf Eure Ideen.

    Herzliche "Gute-Nacht-Grüße"

    vom Moschele:p:p:p
     
    #1
  2. 26.09.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    Hallo Moschele ,

    wir mögen das auch ganz gerne . Ich koch den Rosenkohl bissfest ab und mach eine Salatsoße aus Schmand , Salz , Pfeffer , Essig etwas Maggi und eine fein gewürfelte Zwiebel . Ich geb den Rosenkohl noch heiß in die Soße und lasse ihn dann ziehen . Der saugt die Soße gut auf , evtl . ein Schuß Wasser oder Sahne zugeben und vor dem servieren noch mal abschmecken . Schmeckt auch lauwarm sehr gut !
     
    #2
  3. 03.10.08
    Moschele
    Offline

    Moschele

    Hallo Backkünstler,

    danke für Dein tolles Rezept, ich habe es leider noch nicht ausprobieren könnnen. Allerdings hört es sich sehr verführerisch für Rosenkohlliebhaber an!!!!
    Sobald ich einen Versuch gestartet haben, werde ich mich wieder bei Dir melden.

    Tausend herzliche Grüße vom

    Moschele
     
    #3
  4. 08.10.08
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo Moschele,

    wir lieben diesen Salat- einfach, aber gut.

    5 Eier im TM hart kochen, pellen, vierteln
    Rosenkohl putzen, ca. 30 min. im Varoma garen
    aus Essig,Öl, Senf, Pfeffer, Salz und Kräutern im TM ein Dressing rühren, kurz St. 3 (bei Eile gehen auch 1-2 fertige Tütchen von M....)
    in einer Pfanne Schinkenwürfel kross anbraten
    Rosenkohl, Dressing und Schinken verrühren, Eier am Ende vorsichtig unterheben.

    Kühl stellen. Guten Appetit.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #4

Diese Seite empfehlen