Rosenpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hejula, 31.03.03.

  1. 31.03.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo, liebe Hexen!

    Möchte am Donnerstag die Rosenpizza backen (Rezept siehe "Fingerfood") und habe aber noch ein paar Fragen zur Füllung:

    1. Wieviel ist eine halbe Tube (bei uns gibt es Tuben mit 100g u. 200g)Tomatenmark?

    2. Wenn ich Pizzabrötchen mache, nehme ich immer eingelegten Paprika (ist so schön würzig :wink: ). Kann man die Rosenpizza auch mit diesem Paprika machen?

    3. Ich habe auch gelesen, dass man sie vobereiten kann und im Kühlschrank bis zum Backen aufbewahren kann. Habt ihr das mal probiert und wird sie dann auch wirklich gut (wegen der Hefe und so)?

    Gruß hejula
     
    #1
  2. 31.03.03
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also ich habe sie auch schon mal gemacht und ca. 4 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt. Hat ihr nicht geschadet im Gegenteil sie hat besonders locker geschmeckt.
    Von den Paprikas kann ich nichts berichten aber warum nicht?

    Gruß Anette
     
    #2
  3. 31.03.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Hejula,

    ich mußte jetzt doch mal auf meine Tomatenmarktube schauen: ich denke, die meinen 200g-Tuben, die findet man doch überall. ich hatte noch nie eine 100g-Tube, die ist so schnell leer.
    Paprika aus dem Glas ist bestimmt nicht so wässrig, wie frischer, wenn er länger steht.
    Und im Kühlschrank kann man den Hefeteig ruhig sthen lassen, nur kein warmes Wasser zum anrühren nehmen, sonst geht er zu schnell.
     
    #3
  4. 01.04.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Danke!

    Werde am Wochenende berichten, wie´s geschmeckt hat.

    Gruß

    hejula
     
    #4
  5. 03.04.03
    hejula
    Offline

    hejula

    Wollte nur kurz berichten:

    War wirklich lecker :lol: :lol: :lol: , die Variante mit "Paprika im Glas". Und optisch wirklich eine Augenweide 8-) 8-) 8-) .

    Liebe Grüße

    hejula
     
    #5
  6. 05.04.03
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!

    Superleckeres Rezept!
    Ich hatte nicht mehr so viel Tomatenmark da und habe zur Hälfte Ketchup genommen.

    Gruß Lisa
     
    #6
  7. 16.04.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,

    Ich habe heute die Rosenpizza gemacht (auch mit Paprika aus dem Glas!).
    Sie war superlecker!!!!. Die Kinder waren allein schon vom Aussehen begeistert. Die Jüngste (19 Monate) hat gegessen bis nichts mehr reinging.
    Ist das normal, dass der James beim Teigmachen so rappelt??
    Nochmals danke für das Rezept.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #7
  8. 26.05.03
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben,
    vor ein paar Tagen gabs bei uns auch Rosenpizza. Sie ist auch gut angekommen und sie wäre super angekommen, wenn die Unterseite nicht so dunkel (fast schwarz) geworden wäre. :oops: Mein Backofen hatte wohl zuviel Power und wollte es mir wohl mal so richtig zeigen :-? .
    Na ja, werde das nächste Mal (und das gibt es bestimmt) halt aufpassen.
    Bei mir war es aber soviel, dass nicht alles in die Springform ging, musste halt der Rest aufs Blech.
    Reicht bei Euch eine Springform?

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #8
  9. 26.05.03
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Isabelle,

    neeee, rappeln soll er nicht, wackeln tut er schon :wink:
    Wichtig ist, daß Mehl usw. unten ist, und die Flüssigkeit dann oben drauf kommt. Oder wenn die Menge halbiert ist, dann ist die Brotteigstufe oft zu stark, dann nehme ich die Stufe 4 im Intervall, ca. 10 mal.
     
    #9
  10. 26.05.03
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Marion,

    bei mir gibt es 2 Flexiformen voll, Durchmesser 20cm.

    Gruß Regina
     
    #10
  11. 16.09.03
    Nudel
    Offline

    Nudel

    Hallo Ihr Lieben

    Ich hab gestern Abend die Rosenpizza gebacken.
    Ich kann nur sagen oberlecker.
    Bei mir war noch eine Knobizehe,
    frische Petersilie und Basilikum mit von der Partie.

    Endlich etwas was mein Arbeitskollege ( Diabetiker) auch essen konnte.
    Er strahlte übers ganze Gesicht! :p

    Vielen Dank für das Rezept.
    Ich wird mal eine Füllung mit Thunfisch ausprobieren.

    Ach ich habe eine 28iger Springform benutzt, es waren 13 Rosen
    und fertig gebacken fast so hoch wie die Springform.

    Liebe Grüße die Nudel
     
    #11
  12. 03.01.04
    Fadilah
    Offline

    Fadilah Inaktiv

    Hallo Ihr lieben,
    ich habe heute die Pizza gemacht mit 100 g Tomatenmark und mit Paprika und Knoblauch aus dem Glas.

    Es war ein voller Erfolg.

    Danke
     
    #12
  13. 11.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    endlich ne Pizza für den verwöhnten Mann

    Huhu

    heißen Dank an den " Spender " dieses Rezepts!!
    Mein Mann mag Pizza sonst überhaupt nicht gerne.
    Erstens, weil er immer mit der Pizza " kämpfen " muss ( er kriegt sie einfach nie richtig geschnitten :wink: )
    und zweitens hasst er es, wenn es harte Ränder gibt.

    aber bei der Rosenpizza.....
    der hat mir das Zeugs fast aus der Hand gerissen...
    und für nen Filmabend als Fingerfood vor der Glotze PERFEKT!!!

    Zwei Fragen tun sich bei mir allerdings noch auf
    erstens: ist bei euch die Füllung auch so breiig??( bei mir sah es fast wie feines Hack aus...oder hab ich zuviel wrrr gemacht??)

    zweitens
    beio ,mir sind die Rosen nicht so richtig aufgeblüht..es ah einfach wie viele Schnecken aus..hab ich zuviel erwartet oder die Dinger zu eng in die Form gepackt???

    Liebe Grüße
    Mela
     
    #13
  14. 17.01.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallöle!

    Gestern gab es die Rosenpizza bei uns.

    Wirklich ein ganz tolles Rezept - sieht appetitlich aus und schmeckt lecker.

    Die "Rosen" sind auch toll aufgeblüht - habe die Form vor dem Backen bei ca. 40 ° noch ca. 20 min stehen lassen, dann erst auf die Backtemperatur hochgedreht.

    Aber Fingerfood??? :-? Die Füllung ist doch ziemlich ausgelaufen und überall auch zwischen die Rosen geraten. Mit den Fingern mochten wir das dann doch nicht essen.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Viele Grüße

    geli
     
    #14
  15. 17.01.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hhm...vielleicht zu viel Füllung....zu dick aufgetragen?? Also, den Belag??
     
    #15
  16. 23.01.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Diese Rosenpizza hört sich ja echt lecker an. Die werde ich demnächst ausprobieren.

    Ich muß an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle loswerden.
    Seitdem ich hier im Wunderkessel bin, bewegt sich mein James viel öfter. Hier gibt es soooooo viiiieeele Tipps und Anregungen, daß ich manchmal gar nicht weiß, womit ich anfangen soll. Alles echt lecker und soooo einfach. Klasse.

    Servus aus München

    Betty :wink:
     
    #16
  17. 10.03.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Ja, Ihr Lieben hier!

    Ich finde auch , das diese Rosenpizza sich superlecker anhört. Ich würde sie auch gerne ausprobieren. Aber wo finde ich das Rezept?? In der Rezeptdatenbank??????
    Die hab ich mir schon komplett heruntergeladen und komme aus dem Lesen nicht mehr raus.

    Ich möchte mich Betty anschliessen:

    Ich muß an dieser Stelle mal ein dickes Lob an alle loswerden.

    Seitdem ich hier im Wunderkessel bin, bewegt sich mein James viel öfter. Hier gibt es soooooo viiiieeele Tipps und Anregungen, daß ich manchmal gar nicht weiß, womit ich anfangen soll. Alles echt lecker und soooo einfach. Klasse.

    Mir geht das ganz genauso!!!! Wenn ich bedenke, das ich meinen TM am letzten Wochenende schon bei ebay verkaufen wollte, weil ich ihn so selten nutze......
    Keine Angst, werd ich natürlich nicht tun! Gottseidank habe ich ja hierher gefunden!!!!!!

    Liebe Grüße aus dem Norden, wo es leider immer noch eisigkalt ist (und ich soooooooo gerne endlich Frühling hätte)

    Susanne
     
    #17
  18. 10.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

  19. 10.03.04
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Rosenpizza.......

    uups, das geht hier ja flott mit den Antworten!

    Vielen Dank, Elke!

    Habs auch in der Rezeptdatenbank gefunden.... :-O

    *indieKüchelaufundweiterthermomixe......

    Gruß
    Susanne :roll:
     
    #19
  20. 10.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hmmmm, Rosenpizza,

    die hab ich vorhin auch noch schnell gebacken.

    Ich muß diese Woche und die beiden nächsten Wochen :-? arbeiten - und da dachte ich mir, ich bring morgen mal was nettes zur Arbeit mit, um die Kollegen und Kolleginnen bei Laune zu halten! :wink: Hab auch noch die "babbischen Hefeschnecken" gebacken. :lol:
     
    #20

Diese Seite empfehlen