Beantwortet - Rosenpizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sandi, 21.09.08.

  1. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich bin grade am Rezepte suchen für meinen Geburtstag. Immer wieder stoße ich auf die Rosenpizza, wenn ich Rezepte für das Frühstück im Büro suche. Allerdings funktionieren die Links alle nicht. Hat jemand von Euch noch das Rezept und mag es posten bzw. mir per PN schicken?

    Vielen liebe Dank im Voraus! =D
     
    #1
  2. 21.09.08
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Sandi,

    hab dir eine PN geschickt.
     
    #2
  3. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo zusammen,

    vielen Dank - habe jetzt zwei PNs mit Rezept bekommen. Hat sich damit erledigt.

    Allerdings eine Frage: Kann man das Rezept nicht wieder öffentlich einstellen? Oder ist das wegen Urheberrechten nicht möglich? Ich weiß nicht, von wem das Rezept ursprünglich kam.
     
    #3
  4. 21.09.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Sandi,

    jetzt suche ich schon seit einer Stunde hier im Forum nach dem Rezept:-O und kann es nicht finden!!!
    Obwohl ich mir 100 % sicher bin, dass es hier irgendwo mal stand!!!
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es die Rosenpizza auf dem ersten großen Hexentreffen in Gillenfeld gab und davon auch Fotos gemacht wurden!

    Ich würde vorschlagen, wir warten noch ein paar Tage ab, ob es eine plausible Erklärung dafür gibt! Wenn nicht, spricht absolut nichts dagegen, es nochmal einzustellen!
     
    #4
  5. 21.09.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallöchen,

    ich glaube, ich habe endlich den Thread gefunden, der erstmals das Rezept der Rosenpizza erwähnt:laugh_big:!
    Mal schauen, ob ich auch noch die Bilder dazu finde!
    Kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass lange nicht klar war, wie es zu der Rosenform kommt:rolleyes:!
     
    #5
  6. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ute,

    das ist ja lieb, dass Du Dir so Mühe gibst! Ich habe einige Threads gefunden, in denen die Rosenpizza erwähnt wird - immer wird auf das Original-Rezept verlinkt - aber der Link funktioniert nie. :-(
     
    #6
  7. 21.09.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    kann es sein, daß bei dem Link zur Rosenpizza diese Meldung kommt?:

    "Keine Angabe: Thema
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster."

    Dachte nämlich, daß in einem Beitrag von mir auch mal ein Link zu dieser Pizza stand. Jetzt kommt nur noch das da :confused:
     
    #7
  8. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Wolfsengel,

    genau diese Meldung kam!
     
    #8
  9. 21.09.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Huhu,

    schaut mal hier in der Galerie ist ein Bild zu finden!

    Jetzt, da wir den Ursprungslink haben, lassen wir mal die Webmaster in Ruhe:rolleyes:!
    Die haben ja genug um die Ohren!
     
    #9
  10. 21.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Ach Ute, Du bist ein Schatz! Vielen Dank! Und jetzt finden ja alle anderen, die nach Rosenpizza suchen, auch diesen Link! Danke!
     
    #10
  11. 24.09.08
    bille 69
    Offline

    bille 69

    :-Occasion7:Hallo Sandi,
    gibts die Rosenpizza etwa zu deinem Geburtstag? (Freu)
    Na dann ist es ja gut, dass ich komme=D
     
    #11
  12. 24.09.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin schuld!!

    Ich wollte innerhalb vom Rosenpizza-Thread einen Beitrag löschen, weil er ungültig war. Da hat das Forum nach der Umstellung verrückt gespielt und den ganzen Fred gelöscht :-O.

    Sacha wird - wenn er endlich mal dazu kommt - nach einer Datensicherung schauen und den Beitrag wiederherstellen. Ihr könnt also die Suche aufgeben. Diesmal liegt es nämlich nicht an der Suche.

    Tut mir leid :-(.
     
    #12
  13. 24.09.08
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Mella,

    aus meiner Sicht macht gerade DAS Euch Admins so sympathisch: Ihr seid schließlich Menschen und keine Maschinen! =D So ein Fehler passiert jedem mal! :goodman:
     
    #13
  14. 24.09.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Genau so ist es, liebe Mella. Und irgendwie - so wie in diesem Fall - geht halt doch nix verloren! ;)

    Und nein, liebe Bille, die gibt es nicht am Geburtstag. Bzw. schon. Aber für's Büro! ;)
     
    #14
  15. 25.09.08
    bille 69
    Offline

    bille 69

    Hallo Sandi,
    Schade:-(.Aber vieleicht bleibt ja ein " Versucherle" für mich übrig?;)
     
    #15
  16. 02.11.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallihallo,

    ich habe am Donnerstag die Rosenpizza gemacht. War superlecker! Da das Rezept hier im Forum verschwunden ist, schreibe ich das Lob hier rein, da in diesem Beitrag Links auf das Rezept in anderen Beiträgen erhalten sind. Wirklich toll für ein Buffet oder, wie bei mir, für einen Umtrunk im Büro! =D =D
     
    #16
  17. 22.12.08
    Hoffi
    Offline

    Hoffi Inaktiv

    Hallo guten Morgen,
    ich möchte gerne zu einem Treffen mit Freunden Rosenpizza mitbringen und stolpere bei meiner Suche eben über diesen Link. Ich kenne die Hintergrunde nicht, weshalb sie nicht mehr öffentlich ist.
    Wäre jemand so lieb mir per PN weiter zu helfen?
    Vielen Dank schon mal und einen möglichst stressfreien Tag
    Ulrike

    OK. wer lesen kann.....habs gefunden *g*
    Liebe Grüße
    Ulrike
     
    #17
  18. 04.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo... ich habe das Wunderkesselbuch Nummer 1 bekommen und meine Mama schaut sich grad die Rosenpizza an... nun ist uns unklar wie es zu der Rosenform kommt (scheint ja im originalen Rezept auch ein Problem gewesen zu sein wenn man Möhrchens Beitrag liest ;))

    Zitat: Von der Rolle ca 2-3 cm breite Scheiben abschneiden und diese aufrecht (mit der Schittflaeche nach oben) in eine Springform stellen... :dontknow:

    leider geht der Link vom oben geposteten Foto au net mehr :-(

    Hilfe!!! :rolleyes:
     
    #18
  19. 04.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  20. 04.10.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    des Foto hatten wir durch die Suchoption angeschaut... aber des sind doch ganz normale Pizzaschnecken.... und nix mit AUFRECHT in der Form.... hmmmm..... verwirrt....
     
    #20

Diese Seite empfehlen